Infektion so möglich

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von hättera, 5. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hättera

    hättera Neues Mitglied

    Hallo,

    ich bin heute in eine Tackerklammer, die aus einem Teppichboden versteckt war reingetreten. Die Teppichklammer befand sich direkt zum Badübergang und ist wohl versehentlich durch falsches anbringen des Teppichbodens so spitz aus dem Boden.
    Da es ein Hotelzimmer ist und ich bestimmt nicht die erste Person bin, die vom Bad aus barfuß geht, mache ich mir total Sorgen, ob ich mir so eineHIV Infektion zuziehen kann. Mal angenommen es hätte sich jemand hiv positives an der Klammer ebenso wie ich verletzt und ich hätte das getrocknete Blut aufgenommen durch mein Reintreten.
    Ich stille im Moment voll und habe nun auch Angst um mein Kind- vielleicht sehe ich deshalb schon überall Gefahren.
    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Hätty
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, kein Risiko. Aber wegen möglicher Bakterien die Wunde gut desinfizieren bitte.
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, eine Infektion ist so absolut unmöglich. Bitte unter Infektion unseren Grundlagenfaden lesen.
    Dort findest Du unter anderem auch die einzigen zwei Infektionswege, die es tatsächlich gibt.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann solltest Du wohl eher dagegen was unternehmen, statt Dich irgendwelchen irrationalen Ängsten hinzugeben.

    BTW.. Deine Tetanusimpfung ist sicher aktuell ?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte informiere sofort das Hotel daüber, damit es nicht noch jemand passiert.
    Das ist der einzige Schritt, den Du unternehmen musst.
     
    AlexandraT und LottchenSchlenkerbein gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden