Infektion möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von aqua, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aqua

    aqua Neues Mitglied

    hi

    ich würde gerne von euch wissen, ob ich wirklich davon ausgehen kann das bei einem Zungenkuss beispielsweise nur von eine Infektion statt finden kann wenn beide Personen eine offene blutende Wunde im Mund haben.
    Mir stellt sich die frage da ich mir vor 2 Tagen an einer harten Brotkruste das Zahnfleisch hinter den oberen Schneidezähnen aufgerissen habe und es jetzt immer noch weh tut und angeschwollen ist.


    Ausserdem würde ich gerne wissen ob folgendes Szenario eine Infektionsmöglichkeit bietet: Mann A fingert Frau B und fasst danach sein Glied an?

    Das sind ernst gemeinte fragen und ich würde mich freuen wenn ihr mir sie beantworten könntet.

    Danke
     
  2. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Aqua,

    je später der Abend, desto schöner die Fragen (Spaß ).

    Bei den von Dir beschriebenen Praktiken besteht kein Risiko. Die Menge von Vaginalsekret die durch Fingern an der Hand ist, reicht bei normaler Beruehrung nicht aus für eine Infektion. Die Eichel müsste schon regelrecht triefen vor Vaginalsekret und bewusst einmassiert werden. Des weiteren habenHIV Viren eine kurze Aktivität an der Sauerstoffreichen Luft.

    Der Mund muesste richtig mit frischem HIV Blut in Kontakt kommen. So geht das nicht.

    Gruß

    beepop1
     
  3. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Im Speichel befinden sich viel zu wenig Viren für eine Infektion. Selbst wenn der Speichel auf eine Wunde im Mund trifft.
     
  4. aqua

    aqua Neues Mitglied

    alles klar danke schon mal für die schnelle Antwort!

    also hab ich das richtig verstanden das selbst wenn die Wunde von der Brotkruste noch offen ist, müsste die Person mit der ich einen Zungenkuss habe schon Blut im Mund haben damit was passiert. Oder reichen da schon kleine Mengen?

    Gruss aqua
     
  5. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Du hast dir die Wunde vor 2 Tagen zugezogen. Die ist definitiv nicht mehr offen. Wenn sie es überhaupt je war. Aber selbst wenn wäre sie schon nach einigen Minuten wieder geschlossen. Nämlich dann wenns nicht mehr blutet.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden