Infektion möglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 14. Dezember 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Para,

    eine Infektion ist beim Trinken aus dem gleichen Glas nicht möglich. Das wurde auch mehrfach wissenschaftlich belegt - praktisch jede Studie über HIV behandelt das Thema.

    Das mit der Wunde hört sich zwar im ersten Moment gefährlich an, ich halte es aber ebenfalls für so unwahrscheinlich, dass das Restrisiko vernachlässigbar ist. Einfach deshalb, weil Deine Freundin keine Wunde im Mundraum hatte. Abgesehen davon überlebt das Virus ausserhalb des Körpers nur sehr, sehr kurz. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass genug viruslastige Flüssigkeit, sprich: Blut übertragen wurde praktisch bei Null. Du kannst also ganz beruhigt sein.

    Wenn Du es trotzdem nicht bist, dann rate ich Dir zu einem Test.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden