infektion kästchen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 27. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    infektion k
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Nein! Es sei denn, Du standest mit einer offenen (d.h. blutenden) Wunde vor einem mit frischemHIV positiven Blut übertrömten Schrank und das wiederum ist per se fast unmöglich. :wink:

    Urin ist per se nicht infektiös, was HIV anbetrifft. Bezüglich Hepatitis sind wir aber die falsche Anlaufstelle.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn die Person eine akute Hepatitis B hat kann Urin infektiös sein. Hepatitis C überträgt sich nicht mittels Urin. Aber so wie Du es beschrieben hast würde ich nicht mal dann eine Gefahr sehen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das Blut oder sonstiges infektiöses Sekret müssten direkt auf eine offene Wunde oder auf Schleimhäute gelangen. Beim normalen Gebrauch einer Toilette kann nichts passiert sein. Auch nicht, wenn Du mit etwas Klopapier Urin abgewischt hättest.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du machst Dir viel zu viele Sorgen. Auf dem Klo kannst Du keinHIV bekommen.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    HI-Viren werden an der Luft in kürzester Zeit inaktiv.

    Für Hepatitis - siehe Marions Posting von gestern - sind wir hier der eher falsche Ansprechparter. ZwischenHIV und Hep gibt es nämlich eine Menge Unterschiede ...
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch Hepatitis bekommst Du nicht auf dem Klo. Mann, wie oft muss ich mich in diesem Faden eigentlich noch wiederholen? Du hast wederHIV noch Hepatitis. Also krieg Dich wieder ein. Wenn nicht, dann such Dir bei einem Therapeuten Hilfe.

    Viren müssen in Wunden oder Schleimhäute gelangen. Und zu Hepatitis weiss auch Wikipedia sehr viel. Wie lange Viren aktiv bleiben oder nicht hängt von vielen Faktoren ab wie ihrem Aufbau, der Umgebungstemperatur, Licht, Feuchtigkeit und und und und und........
     
  14. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Es ist alles gesagt. Wir sind KEIN Hepatitis Forum.

    Für ähnliche oder neue Themen bitte einen neuen Beitrag eröffnen. Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden