Infektion durch Wunde am Daumen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von jerome911, 8. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerome911

jerome911 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

letzte Woche ist mir leider etwas passiert das mich seither nicht mehr loslässt. Da ich ohnehin panische Angst vor einerHIV-Infektion habe benötige ich unbedingt Rat ob es mich möglicherweise getroffen haben könnte.

Ich war jedenfalls mit ein paar Freunden in einem Swingerclub. Zu ungeschützem Verkehr kam es zwar nicht jedoch habe ich mir wo auch immer die Haut am Daumen aufgerissen.

[Edit by Admin - Bild entfernt.]

Ich habe irgendwann gemerkt dass es brannte und danach das Blut rausgedrückt. Kam zwar nicht viel 3-4 Tropfen aber es war eben doch eine offene Wunde. Das Problem ist ich habe bis dort alles mögliche an Interieur befummelt (Liegewiesen, Spender etc.) und weiss nicht - auch weil es dort relativ dunkel war - wo ich überall reingegriffen habe. Ich lese immer wieder dass Infektionen nur durch größere Wunden möglich sind. Andererseits heißt es ja das bereits geringste Mengen kontaminierter Flüssigkeit ausreichen um sich anzustecken. Besteht denn grundsätzlich ein Risiko dass ich mir eine Infektion zugezogen habe oder ist die Wunde zu klein? Wie würde es sich verhalten wenn Sperma oder Vaginalsekret in die Wunde gekommen wäre? Ist solche Flüssigkeit an der Luft noch gefährlich auch wenn Sie nicht getrocknet ist?

Ratet ihr mir denn zu einem Test?

Grüße,
    Jerome911

2. dense

dense Neues Mitglied

Ich höre immer wieder dass die Viren sehr schnell inaktiviert werden an der Luft. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau an diese Stelle ganz frisches Sperma gekommen ist, die Person muss dann ja noch infiziert sein, ist mehr als gering. Ich würde sagen, praktisch kein Risiko, aber ein Test kann nicht schaden, dann fühlst du dich besser.
    Gruß

3. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Mit dieser mini wunde hast du weder beim Geschlechtsakt noch beim angrabbeln von irgebdwelchen gegenständen eine Gefahr. Das ist nbe viel zu kleine wunde . Und auserdem sind die ratz fatz wieder zu.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden