Infektion durch ungeschützten Oralverkehr?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Roger070, 18. März 2021.

1. Roger070

Roger070 Neues Mitglied

Hallo alllerseits

Ich habe vor etwa 3 Monaten im Bordell Sex mit einer Prostituierten gehabt. Danach ging es über zum Oralverkehr. Ich denke (bin nicht 100% sicher), dass ich zuerst das Kondom noch anhatte als sie angefangen hat und habe dann erst nachdem sie gefragt hat dummerweise zugestimmt, es abzuziehen.
    Ein paar Tage danach bin ich zum Arzt weil ich Genitalherpes bekommen hab und die Ärztin meinte ich soll in etwa zwei Monaten nochmals einenHIV-Test machen um sicher zugehen.
    Meine Frage nun: Ist eine Infektion möglich bei dieser Ausgangslage? Da ja an sich das Vaginalsekret infektiös sein kann. Bin immer wieder sehr paranoid deswegen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank für die Antworten

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Das Kondom war weg beim Oralverkehr? OV ist kein Risiko....

3. Roger070

Roger070 Neues Mitglied

Das Kondom hatte ich während des GV an, und auch während des Beginns des OV, habe es erst kurz nachdem sie angefangen hat abgenommen. Ich frage mich halt ob durch dass ich zuerst noch das Kondom anhatte und sie dieses im Mund hatte und danach ohne Kondom weitergemacht hat, das Sekret durch den Speichel auch ansteckend wäre.

4. AlexandraT

Speichel ist nicht infektiös...da passiert rein gar nichts. OV wäre dann infektiös für Dich als passiver Part wenn sie den Mund voller Blut hat.HIV ist auch keine Schmierinfektion und ein Bisschen Sekrekt würde auch niemals ausreichen.

5. Roger070

Roger070 Neues Mitglied

Ok, vielen Dank für die Antwort. Hat mich etwas beruhigt. Fand es halt nur komisch, dass die Ärztin das gar nicht ausgeschlossen hat und es mir so mitgeteilt hat, als wäre es durchaus möglich.

6. AlexandraT