Infektion durch Unachtsamkeit am Wc

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von p, 31. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p

    p Neues Mitglied

    Hallo! Ich befürchte dass ich an einer Angststörung leide, was sich bei mir insbesonders bei der Angst vor Aids wiederspiegelt. Ich glaube mich in alltäglichen Lebenssituationen anzustecken. Dies schränkt mich nun schon seit längerer Zeit auch im normalen Alltag ein.

    Nun zu meinem Konkreten Problem:

    Ich war in einem Institut auf dem Wc (normalerweise versuche och solche Situationen zu vermeiden). Es war jetzt zwar kein öffentliches WC aber trotzem haben viele Menschen Zugang. Als ich die Kabine betrat bemerkte ich verwischtes Blut am Wc Sitz welches ich in meiner Panik sofort mit WCPapier entfernt habe. Als ich mein Geschäft verrichtete hatte ich mich aus Angst auch nicht hingesetzt. Doch dann habe ich mit der gleichen Hand mit der ich zuvor das Blut weggewischt hatte auch meinen Intimberich getrocknet (natürlich mit frischem WCPapier.

    Dann bekam ich Angst, dass ich eventuell Blutreste an meinen Fingern gehabt haben könnte und so Blutreste in mich hinein gebracht habe. Ob das Blut frisch war weiß ich nicht.
    Viele werden jetzt denken, dass ich überreagiere und wahrscheinlich ist dem auch so, doch der Gedanke geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Natürlich habe ich mich über die Infektionswege informiert aber was wenn das Blut wirklich ganz frisch war?

    Vielen vielen dank schon mal im Vorraus und ich hoffe ich kann diese Angst irgendwann mal ablegen weil es mich wirklich sehr belastet.

    Pünktchen
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, es bestand keine Gefahr. Aber Du solltest mal was gegen Deine Angst tun.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden