Infektion durch Taschentuch

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von t1g, 4. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. t1g

t1g Neues Mitglied

Guten Tag und vielen Dank für die Aufnahme,
    mein Anliegen schilder ich mal wie folgt,

Ich habe mir am Wochenende mit einem blutigen Papiertaschentuch die Nase geputzt, leider bemerkte ich es erst nach dem putzen meiner Nase da ich an Sehschwaeche leide und ich dachte es wäre meins welches ich in einer Gruppe liegen gelassen hätte.
    Ist eine Infektion möglich?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hast Du den Leitfaden gelesen?
    HIV ist keine Schmierinfektion.... d.h. Du schiebst ja nicht ein vor Blut triefendes Taschentuch in die Nase zu den Schleimhäuten. Ich denke zudem, dass das Blut wohl eher von Dir kam.

Dann noch eine Frage... ist t1g Dein richtiger Name?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2019
  4. t1g

t1g Neues Mitglied

Danke für die Antwort,

t1g ist mein Name.

Das Blut ist definitiv nicht von mir gewesen sonst hätte ich nicht gefragt.

5. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

6. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Wie soll das Blut denn an Taschentuch dran gekommen sein .. ?

Leitfaden lesen .. ganz dringend ... man kann sich im Alltag nicht infizieren ..

7. AlexandraT

Dann bitte Marion bekannt geben wie er abgeändert werden soll. Echte Namen nicht verwenden da man ansonsten nicht mehr anonym ist im Internet. @Marion

8. t1g

t1g Neues Mitglied

Von jemanden der am Tisch saß, hatte noch gesehen wie einer sich ein Pflaster an die Hand klebte.
    Dachte nur weil ich das Taschentuch direkt danach benutzt habe und das Blut erst nach dem putzen gesehen habe

9. LottchenSchlenkerbein

Also.. ich käme nie auf die Idee, nach einem Taschentuch zu greifen und es benutzen.. was da einfach so rumliegt .. und komischerweise machen sowas auch immer nur Leute, die eh schon Angst vor allen Krankheiten der Welt haben.
    Ich meine, es gab hier mal einen User, der sich die Finger ableckt, nachdem er angeblich eine Spritze vom Boden aufhebt und dann erst feststellt, dass da "Blut" dran war.
    Genau wie anscheinend auch immer nur bei den Phobikern Blut im Essen, an Türklinken, am Besteck, am Einkaufswagen und jetzt eben am Taschentuch ist.

Aber .. seis drum .. keine Gefahr für nichts... aus und Ende.

devil_w gefällt das.
  10. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Auch hier gilt: Mangelnde Hygiene ist kein Übertragungsweg.

Allerdings verstehe ich die Frage schon: Wär das Papiertaschentuch bluttriefend und wäre dieses Blut mir einer hohen Viruslast ausgestattet gewesen, ist in meinen Augen durchaus ein zumindest theoretisches Risko vorhanden.

Aaaaber: Praktisch und realistisch gesehen, bestand in der Tat KEIN Risiko. Ein bluttriefendes Taschentuch wäre auch ohne Hinzugucken von Niemanden in die Nase gesteckt worden. Und vor allem: Wo sollten die Viren denn herkommen?

11. t1g

t1g Neues Mitglied

Die Viren können ist klar am Blut des Taschentuch gewesen sein und dann in die Schleimhäute gelangt sein. Auch wenn das Blut getrocknet sein sollte könnte es doch durch Flüssigkeit (ich war stark erkältet) wieder bezüglich Hiv Viren aktiv geworden sein. Ich erinnere mich das ich mir die Nase anschliend damit gerieben habe und dann erst feststellte. Ich war in Gedanken und dachte das Taschentuch sei wirklich meins.
    An der Hand war es auch leicht rötlich,allerdings war das Taschentuch nur leicht feucht.
    Lieber einen Test machen?
    Sorry ich glaube jetzt mach ich mich verrückt oder?

12. LottchenSchlenkerbein

Ja ...

13. AlexandraT

HI-Viren wieder aktivieren geht im Labor....im Alltag nicht. Und wie tief steckst Du das Taschentuch beim Nase reinigen in die Nase?

14. t1g

t1g Neues Mitglied

Schon ein wenig rein zumindest so einen Zentimeter

15. AlexandraT

Und das Taschentuch war nass vor lauter Blut?

16. t1g

t1g Neues Mitglied

17. AlexandraT

Das ganze Taschentuch triefte vor Blut? Glaube ich kaum....dann hättest Du es nicht mehr nutzen können. Also von dem her...alles kein Risiko.

18. t1g

t1g Neues Mitglied

Wie geschrieben nur feucht. Kann man das Taschentuch nicht untersuchen lassen habe es anschließend verpackt und mitgenommen

19. AlexandraT

Nein, kann man nicht. Aber Du bist bald reif für den Therapeuten. Kein Risiko ist kein Risiko....egal was Dir noch alles zu dem Thema einfällt.

20. LottchenSchlenkerbein

Im Ernst .. eingepackt und mitgenommen :eek::eek::eek:
    Du brauchst wirklich dringend therapeutische Hilfe

Klar .. man kann alles machen .. Du musst es nur bezahlen.

Und Du musst Dir klar sein.. dass Du dich damit absolut zum Narren machst ..

21. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

absolut.
    Sorry, aber Du steigerst Dich da ganz arg in etwas rein. Wenn wir erfahrene Leute sagen, da gab es kein Risiko, nichtmal ein theoretisches, dann ist das so und dann darfst Du uns das ruhig glauben.
    Du kannst Dich aber auch weiter reinsteigern und dann beim Psychiater landen.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden