Infektion durch Sextoy

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von potter, 21. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. potter

potter Neues Mitglied

besteht ein Risiko, wenn eine Frau einen Vibrator aus der Vagina zieht und dem Mann unmittelbar in den Po steckt?

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

In SachenHIV und Hepatitis C nicht da dies keine Schmierinfektion sind. Bei anderen Geschlechtskrankheiten besteht durchaus ein Risiko. Dues immer unter der Voraussetzung, dass kein Blut vorhanden ist.

3. potter

potter Neues Mitglied

Hallo Alexandra
    Vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir deine Überlegungen mitteilen, welche zu deiner Antwort geführt haben? Ich bin da nämlich etwas unsicher, weil ich anderenorts andere Aussagen erhalten habe.

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich bin zwar nicht Alexandra, aber: Wir neigen dazu, Antworten aus unserem Erfahrungsschatz zu geben. Welchen Teil der Antwort meinst Du - den mitHIV und Hep oder den anderen?

5. Sibir

Sibir Neues Mitglied

Den Teil mitHIV

6. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Wer schreibt denn jetzt hier eigentlich? potter oder Sibir?

Trotzdem ist die Antwort einfach:HIV bzw. Hep C ist keine Schmierinfektion, wird also nicht über einen externen Träger übertragen, sondern durch direkten Austausch von bestimmten infizierten Körperflüssigkeiten (Sperma, Blut, Vaginalsekret), die in bestimmten Mindestmengen in einer bestimmten Mindestvirenkonzentration in den anderen Körper eindringen müssen.

Alles klar?

7. potter

potter Neues Mitglied

Ja da hat sich wohl einer eingeschlichen:)
    Danke Matthias, dann muss ich mir aus deiner Sicht keine Gedanken machen und brauche auch keinen Test. Das wird mir vorübergehend wohl etwas weiterhelfen.

8. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wird zugemacht da ich keine 2 Accounts mag.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden