Infektion durch Fingern?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von edeledeledel, 19. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edeledeledel

    edeledeledel Neues Mitglied

    Liebe Community

    Ich hätte eine konkrete Frage, habe auf einem Festival diesen August ein Mädl kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und haben bald darauf miteinander rumgemacht. Später habe ich sie (ausschließlich das) gefingert, für ein paar Sekunden. Mein Finger hatten keinerlei Verletzungen. Jedoch würde mich interessieren ob ich mich trotzdem irgendwie mitHIV infiziert haben könnte, z.b über die Finger auf Schleimhäute etc.

    Entschuldigt falls es eine dumme Frage sein sollte. Kenne mich bei dem Thema leider garnicht aus ..

    lg
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, so kann man sich nicht infizieren. Es muss ein Austausch von Körperflüssigkeiten stattfinden, und der ist durch intakte Haut nicht möglich. Selbst kleinere Verletzungen, z.B. am Nagelbett, sind keine ausreichenden Eintrittspforten.

    Ich nehme an, Ihr seid noch recht jung; da istHIV aber so etwas von ausgesprochen selten ...
     
  3. Felix123

    Felix123 Mitglied

    Das ist keine dumme Frage. Du möchtest dich halt informieren.

    Du hattest kein Risiko. Das HI-Virus muss einen offenen Zugang in den Blutkreislauf haben oder auf Schleimhäute treffen.
     
  4. edeledeledel

    edeledeledel Neues Mitglied

    Ich bin 23 Jahre alt, also auch nimmer so alt..

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Eine Frage hätte ich noch:

    Wie wäre es wenn ich Vaginalsekret, oder Blut( wovon ich aber nicht ausgehe, weil sonst hätte sie wohl etwas gesagt) über meinen Finger in z.b die Nase zu den Schleimhäuten kommt?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann wäre die - so sie es denn überhaupt ist - infizierte Körperflüssigkeit lange genug an der Luft, um die Viren inaktiv werden zu lassen.

    Kleiner Tipp: Die Bildung von Hypothesen hilft hier gar nicht. »Was wäre, wenn ...« ist beim ThemaHIV kontraproduktiv, weil man immer mehr in den Strudel von Ängsten und Unwissen gezogen wird.

    23 ist ein schönes Alter ... kenn' ich von früher :)
     
  6. edeledeledel

    edeledeledel Neues Mitglied

    Danke für die schnellen Antworten :)

    Bin gleich wieder gut drauf !!!!
     
  7. Felix123

    Felix123 Mitglied

    Kannst auch gut drauf sein, du hattest kein Risiko :)
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    Das ist überhaupt keine dumme Frage! diese Frage habe ich mir selber immer gestellt! danke für die antworten.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden