Infektion durch Fingern?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von edeledeledel, 19. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edeledeledel

edeledeledel Neues Mitglied

Liebe Community

Ich hätte eine konkrete Frage, habe auf einem Festival diesen August ein Mädl kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und haben bald darauf miteinander rumgemacht. Später habe ich sie (ausschließlich das) gefingert, für ein paar Sekunden. Mein Finger hatten keinerlei Verletzungen. Jedoch würde mich interessieren ob ich mich trotzdem irgendwie mitHIV infiziert haben könnte, z.b über die Finger auf Schleimhäute etc.

Entschuldigt falls es eine dumme Frage sein sollte. Kenne mich bei dem Thema leider garnicht aus ..

lg

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Nein, so kann man sich nicht infizieren. Es muss ein Austausch von Körperflüssigkeiten stattfinden, und der ist durch intakte Haut nicht möglich. Selbst kleinere Verletzungen, z.B. am Nagelbett, sind keine ausreichenden Eintrittspforten.

Ich nehme an, Ihr seid noch recht jung; da istHIV aber so etwas von ausgesprochen selten ...

3. Felix123

Felix123 Mitglied

Das ist keine dumme Frage. Du möchtest dich halt informieren.

Du hattest kein Risiko. Das HI-Virus muss einen offenen Zugang in den Blutkreislauf haben oder auf Schleimhäute treffen.

4. edeledeledel

Ich bin 23 Jahre alt, also auch nimmer so alt..

Danke für deine schnelle Antwort.

Eine Frage hätte ich noch:

Wie wäre es wenn ich Vaginalsekret, oder Blut( wovon ich aber nicht ausgehe, weil sonst hätte sie wohl etwas gesagt) über meinen Finger in z.b die Nase zu den Schleimhäuten kommt?

5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Dann wäre die - so sie es denn überhaupt ist - infizierte Körperflüssigkeit lange genug an der Luft, um die Viren inaktiv werden zu lassen.