infektion durch cunnilingus möglich bei gesprungenen lippen?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Mimimi, 14. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mimimi

    Mimimi Neues Mitglied

    hm, hab gestern ausgiebig aktiv oralverkehr betrieben. wirklich ausgiebig.

    jetzt sind aber meine lippen gesprungen weils mal warm, mal kalt, mal feucht, mal trocken ist.

    ist schon malhiv über cunnilingus übertragen worden?

    wie siehts mit popofingern aus?

    ich hoffe das nervt nicht aber ich verstehe nicht so ganz, wieso man sich bei gv hiv holen kann (würde ich nie nie nie ohne kondom machen) aber angeblich bei cunnilingus (wo ja auch schleimhäute und vaginalsekret im spiel sind) und popofingern (kontakt zur darmschleimhaut) nicht...

    mal ehrlich...
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: infektion durch cunnilingus möglich bei gesprungenen lip

    Ganz einfach: Beim ungeschützten GV treffen Schleimhäute und/oder potenziell infektiöse Flüssigkeiten und Schleimhäute aufeinander -> Übertragungsrisiko vorhanden.

    Lippen - selbst rissig - sind nicht offen -> keine Übertragung

    Finger -> wenn keine Wunde -> keine Übertragung
     
  3. Mimimi

    Mimimi Neues Mitglied

    danke!

    ich werde trotzdem mal wieder einen test machen, auch wenns nur der beruhigung dient.

    sorry wegen der blöden frage aber ich bin nach sex ohne beziehung - bin single - immer paranoid.

    hab schon überlegt dass ich eine therapie mache weil paranoia nach safe sex ist nicht normal denke ich. das war doch safe mit cunnilingus und popofingern und oralverkehr bekommen oder?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt keine blöden Fragen ... :)
    Es gibt nur Beratungsresistenz und Leute, die wider besseres Wissens immer wieder dieselben Fehler machen.

    Und es schadet grundsätzlich nie, seinen Status zu kennen.

    Nur ... Paranoia wegenHIV muss man nicht haben, auch keine Angst. Ein gesunder Respekt vor der Infektion führt viel öfter dazu, dass man sich verantwortungsvoll und vorsichtig verhält.
     
  5. Mimimi

    Mimimi Neues Mitglied

    denhiv - test kann ich hier gratis machen, aber damit hab ich irgendwie ein problem, weil ich damit ja wieder wegen meiner paranoia anderen leuten ressourcen wegnehme.

    ich werde wohl eine ordentliche spende leisten, ich mag es nicht, wenn ich was umsonst bekomme.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Vielleicht mal überlegen wie Du die Angst angehen kannst. Mit den Tests bekämpfst Du die Symptome der Angst bis zum nächsten Mal. Und dann beginnt es von vorne.
     
  7. Mimimi

    Mimimi Neues Mitglied

    ja und ich glaube, dass diese angst ein symptom ist für das, was ich in sachen beziehung empfinde.

    vielleicht ist das gar keinehiv angst sondern angst davor, nicht geliebt zu werden. hab ich nämlich immer nur wenn ich single bin in beziehung nie.

    sorry mir gehts heute ein bisschen schlecht.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    In einer Beziehung ist die körperliche Liebe anders... mit Gefühl und Liebe eben. Man vertraut einander. Bei käuflichem Sex oder einem One-Night-Stand geht es um die Befriedigung der Lust mit einem Menschen von dem man nichts weiss.


    Es ist sicherlich nicht falsch sich mal ne Fachperson zu suchen und mit der zu reden. Ich hab das auch schon mal gemacht als ich so an die 20 Jahre alt war und mit meiner Vergangenheit nicht zurecht kam.


    Ha, hab eben bemerkt, dass das System hier aus dem Wort "S.x" Verkehr macht. Buchstabe e noch einsetzen......
     
  9. Mimimi

    Mimimi Neues Mitglied

    das denke ich auch.

    mir fehlen die liebe und dieses intensive vertrauen (und auch der sex) was ich aus meiner letzten beziehung bekommen habe sehr.

    ich laufe dem derzeit nach und suche oft fast verzweifelt nach jemandem die mich wieder so ausfüllt und so glücklich macht.

    und letzte nacht hab ich versagt und bin wieder mit irgendwem die mir gar nichts bedeutet heimgegangen.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ne, Du hast nicht versagt. Du hattest Lust an Sex und hast ihn bekommen. Und das ist ok so solange man damit keinen Partner betrügt.

    Du musst Deine Leere erstmal selbst auffüllen. Dann bist Du bereit für eine neue Liebe. Denn so wie Du Dich jetzt fühlst hast Du keine Energie für eine Beziehung und bist nicht in der Lage Halt und Stabilität zu geben.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden