Infektion durch blutabnahme?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von malin, 10. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malin

malin Neues Mitglied

Hallo ich habe eine frage. Ich war heute beim Blutabnehmen. Die Arzthelferin kam vom Empfang ins Labor und hatte keine Handschuhe an. Sie hat die Vene gesucht auf die vene gedruckt und dann desinfiziert aber danach nochmal mit ihrem Blossem finger auf die Einstichstelle gedrückt und danach mit der Spritze eingestochen um das Blut abzunehmen. Kann dadurch eine Infektion mitHiv stattfinden? Weiss ja nicht wie sauber ihre finger waren oder ob noch blut vom vorpatienten bei ihr waren. ich frage mich warum sie denn desinfiziert hat wenn sie eh nochmal drauf drückt. Eine Stunde zuvor hat sie mir mit einer nadel in den finger gestochen um nach dem eisenwert zu schauen und hat das Blut auf diesem wie soll ich beschreiben 'plastikglas' aufgefangen damit sie nach dem wert gleich schauen kann auch ohne handschuhe. denke das sie bei den vorpatienten auch so vorgegangen ist. Also falls sie blutreste an ihrem finger hatte kann was passieren? Da sie ja wieder auf die Einstichstelle gefasst hatte. Zuvor hat sie sich nicht die haende desinfiziert.

2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Nein, eine Infektion ist auf diesem Weg ausgeschlossen.

3. malin

malin Neues Mitglied

Danke fur die antwort. Ich mache mir echt so sorgen das doch was sein kann.

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Wenn eine Infektion auf dem beschriebenen Weg ausgeschlossen ist, besteht kein Grund zur Sorge. Außer natürlich, man möchte eine ausgewachsene Phobie bekommen …

5. malin

malin Neues Mitglied

Danke matthias. Sorry wenn ich etwas zu viel drueber nachdenke und etwas nerve. Nochmal danke fuer sie antworten viele gruesse

6. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Super. Damit wäre alles geklärt.

Thread geschlossen.

LG
    Marion

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden