Infektion auf diesem Wege möglich? (Sperma auf Lippe)

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Joanna, 8. September 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joanna

    Joanna Neues Mitglied

    Liebes Forumsteam,

    kürzlich habe ich eine Situation erlebt und frage mich, ob eine Ansteckung mitHIV auf diesem Wege möglich wäre.

    Ich habe einen Bekannten oral befriedigt. Bevor er gekommen ist, hat er seinen Penis aus meinem Mund gezogen und selbst weitergemacht. Als er dann gekommen ist, hat er auf mein Gesicht gespritzt. Ich hatte den Mund geschlossen. Ein Tropfen Sperma ist allerdings auf meinen Lippen gelandet. Dann muss ein kleiner Bruchteil dieses Tropfens trotz geschlossener Lippen in meinen Mund gelangt sein, ich habe es direkt geschmeckt. Unmittelbar habe ich ausgespuckt und den Mund mit Wasser gespült. Geschluckt habe ich definitiv nichts.

    Besteht hier die Möglichkeit einer Ansteckung?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antwort und Hilfe.

    Liebe Grüße,
    Joanna
     
  2. bitz85

    bitz85 Mitglied

    warum befriedigst du Männer ohne Kondom??
    schäme dich!
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    bitz, es reicht jetzt. Du kannst hilfreiche Antworten zur Fragestellung geben, aber mehr nicht.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    @bitz85

    Stopp! Niemand muss sich schämen. Zudem hat Joanna nichts falsch gemacht... OV ohne Spermaaufnahme ist safe.

    @Joanna

    Die Lippen sind aussen Haut und die Innenseite zum Mund ist Schleimhaut. Nur auf Schleimhaut besteht ein Risiko.... aber: OV mit Spermaaufnahme (alles) wird ohne Schlucken nur als geringes Risiko gesehen. Da Du nur wenig aufgenommen hast und gleich gespült sehe ich in Deinem Fall kein Risiko in SachenHIV. Aber um Dich zu beruhigen empfehle ich Dir 6 Wochen nach der Geschichte einen HIV-Labortest oder nach 8 Wochen einen Schnelltest.

    Hast Du den Mann denn mal angesprochen auf HIV?

    Was ich aber nicht mag sind doppelte Anmeldungen. Warst Du als Maria08 hier unterwegs? Zumal es exakt dieselbe Geschichte ist: https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/oralverkehr-anlass-zur-sorge.6231/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2017
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    FürHIV besteht hier kein Risiko, aber eben für andere STI schon. Auf die anderen STI solltest Du Dich zu gegebener Zeit (frühestens nach 2 Wochen, andere noch später) testen lassen.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da die Userin exakt dieselbe Geschichte erzählt wie Maria08 erlaube ich mir hier zu schliessen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden