Imnfektion durch Blut im Urin (Mikrohämaturie)

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Eismann, 7. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eismann

    Eismann Neues Mitglied

    Hallo an alle,

    ich hatte letztes Jahr auch wie viele andere hier Angst vor einer Infektion aufgrund eines Besuches im Bordell. Nun ist einige Zeit vergangen und einige Test ebenfalls (7 st., alle negativ).

    Leider ist die Angst vor einer bevorstehenden Iinfektion (wie auch immer) größer geworden. Ich versuche diese grad einwenig in den Griff zu bekommen, was leider nicht immer klappt. Ich würde gerne folgendes von euch wíssen:

    Kann man sich bei Urinieren in ein Pissoir anstecken, wenn kurz vorher jemand (angenommen er war positiv) jemand war und das Becken nicht gespült hat. Das Pissoir war so kacke das ich dachte, es kann sein das es beim Urinieren zurück gespritzt hat von dem Urin des Voherigen. Im Normalfall ist Urin nicht gefährlich, jedoch wenn die Person Blut im Urin hatte (ich konnte kein im Becken erkennen). Meine Frage: reichen in dem Fall winzige Blutparikel im Urin (nich terkennbar, daher auch Mikrohämaturie) für eine Infektion auf der Schleimhaut aus?

    Das es nicht so wahrscheinlich ist weiß ich, aber wäre es überhaput praktisch möglich?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, es muss Blut in eine offene Wunde gelangen.... Urin ist nicht infektiös.
     
  3. Eismann

    Eismann Neues Mitglied

    Wenn sich Blut im Urin befindet (winzige Blutpartikel, nicht mit dem Auge sichtbar) und diese Gemisch ausversehen durch kleine Spritzer Auf die Schleimhaut kommt? Wie sieht es dann aus?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das reicht nicht aus. Es muss eine deutlich sichtbare Menge Blut auf eine Wunde oder Schleimhäute kommen.
     
  5. lost

    lost Bewährtes Mitglied

    Hallo.

    Selbst wenn Blut im Urin war (oder Sperma im Pissoir), ist eine Ansteckung auf diesem Wege nicht möglich, denn die HI-Viren sterben auch im Pissoir ab.
     
  6. Eismann

    Eismann Neues Mitglied

    Danke euch erst einmal für die Antworten. Ich weiß dasHIV-Viren keine lange Lebensdauer haben, aber sofrt sterben die doch auch nicht ab oder irre ich mich da?
     
  7. Hoffentlichgesund1

    Hoffentlichgesund1 Neues Mitglied

    Du reimst dir was zusammen, genau wie ich es gemacht habe, bis mir der/die (weiss ich nicht :D) liebe lost sagte, dass es unmöglich wäre. bei mir wars das offenbar, bei dir auch. außerdem spritz dir kein pissoir etwas entgegen :D

    @lost Danke nochmal, mir gehts echt wieder normal, nicht wie vor dem post. Danke!
     
  8. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Eismann,

    Du reimst Dir da wirklich etwas zusammen. Entspann Dich, ich war letztes Jahr um diese Zeit auch so besorgt. Aber nach 7 Test und auf diesem Weg - no way. Also chill mal und gut

    Gruss

    beepop1
     
  9. Eismann

    Eismann Neues Mitglied

    Habt ihr den eine Idee wie man damit am besten umgeht? Versuchen nicht drüber nachdenken bringt bei mir glaube ich nichts
     
  10. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Ich bins nochmal,

    ne nicht darüber nachdenken, bringt rein gar nichts. Ich weiss es ja, bei mir war es ja auch so. Hab es dann irgendwann im August geglaubt und dann auch wieder andere Dinge gemacht. Ist nicht leicht, aber nach 7 Test. Da is rein gar nix.

    gruss

    beepop1
     
  11. lost

    lost Bewährtes Mitglied

    Hallo,

    :!: Ablenkung :!:
    Geh raus - am besten mit Freunden - oder zieh durch Cafés... also geh unter Leute. Genieße das Leben und den Frühling. Am besten bekommst Du den Kopf frei, wenn Du ins Fitnesscenter oder joggen gehst, Fahrrad fährst etc... Beim Sport kann man wirklich am besten abschalten.

    Sollte das alles nicht helfen, bleibt nur noch der Weg zu einem Psychotherapeut, denn dann bist Du dabei, eine handfesteHIV-Phobie zu entwickeln. In dem Fall solltest Du Dir lieber heute als morgen Hilfe suchen, denn je früher Du dagegen angehst, desto weniger kann sich eine Phobie manifestieren.
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hattest kein Risiko. Vergiss das Thema.
     
  13. Eismann

    Eismann Neues Mitglied

    Die 7 Test waren letztes Jahr. Das was ich geschrieben habe im Titel ist von letztem Samstag in der Disco.
     
  14. lost

    lost Bewährtes Mitglied

    Hallo Eismann.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du kein Risiko hattest.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden