Immunsystem gekippt

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Nelle, 28. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelle

    Nelle Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    hab vor ein paar Wochen schon mal gepostet, wg. derHIV - Demenz.
    Nun weiß ich neues, wenig erfreuliches.
    Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen erzählt das sein "Immunsystem gekippt ist" und auf meine Frage, was genau das denn heißt, meinte er nur das es ihm nicht gut geht und alles befallen wäre, die Nerven, die Gelenke und der Magen- Darm bereich. Die Medis würden nichts mehr helfen.

    Das heißt dann wohl das die Krankheit ausgebrochen ist, oder. :cry:

    Gibt es dann jetzt noch Behandlungsmöglichkeiten? Kann man das Immunsystem wieder stabil bekommen oder wie läuft das denn jetzt weiter?
    Bin gerade mit der Situation und der Sorge um ihn etwas überfordert. Noch dazu glaube ich, dass er es selbst ist und gerade einfach Zeit braucht und nicht darüber reden will - noch nicht. Deshalb meine Bitte auf Antwort an euch.
    Danke schon mal, lg Nelle
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Nelle,

    natürlich gibt es noch Möglichkeiten einer Behandlung. Er muss über seinen Schwerpunktarzt die Medikamente wechseln. Wenn die medikamente nicht mehr helfen, wird eine andere Kombination gesucht und es geht "normal" weiter. Viel mehr interessiert mich die Frage, wieso die Medikamente nicht mehr wirken? Normalerweise passiert das doch nur nach jahrelanger Einnahme oder wenn er sie nicht regelmäßig genommen hat, denn alle, die ich kenne, haben diesbezüglich keinerlei Probleme mit einer Resitenz auf die Medikamente.
    Dies soll jetzt kein Vorwurf sein, denn es gibt mit Sicherheit auch noch andere Gründe für das Versagen der Medikamente. So schnell kippt das Immunsystem aber dann nicht um.

    Lasse den Kopf bitte nicht hängen und melde Dich mal wieder, wie es Deinem Freund geht.

    Liebe Grüße

    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden