Immernoch Unsicherheit

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Eric1987, 9. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eric1987

    Eric1987 Neues Mitglied

    Hallo,
    zu meinem Problem.Ich hatte mir im Internet einenHIV-Heimtest bestellt.Bei der Ausführung kam dann leider auch ein leichter Streifen im positiven Bereich.
    Bin dann die Woche drauf sofort zum Hausarzt und habe dort einen richtigen Test machen lassen.Es ist nur eine Frage für die Psyche,aber man sollte doch eigentlich dem Labor Test Vertrauen schenken oder?Eine Expertenmeinung würde mir schon reichen :)
    Mein Test war 9,5 Wochen nach dem Risikokontakt.

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

    Lg Eric
     
  2. Eric1987

    Eric1987 Neues Mitglied

    Hatte noch vergessen zu sagen das der Labortest NEGATIV war.
     
  3. Austria3

    Austria3 Mitglied

    Hallo Eric!

    Siehste - und nun weisst auch Du - warum man keine Heimtests bestellen und verwenden soll. :wink:

    Also, wem traust Du jetzt mehr?

    Einem (in Deutschland nicht zugelassenen) Heimtest oder einem Test aus einem zertifizierten deutschen Labor?

    Wir verstehen uns? ^^

    Achja und mal nur Untermauerung etwas, was Alexandra hier ständig predigt:

    HIV-Antikörpertests sind nach 8 Wochen aussagekräftig. Ausser Du hast eine Autoimmunerkrankung (davon würdest Du wissen) und wärst schwerer Alkoholiker oder Drogenkonsument.

    Hab erst wieder heute eine interessante PDF hierzu von Dr. Lucht (Virologe beim Labor Krone) gelesen.

    Stand 2011 und die Info lautet:

    Antikörpertests werden

    -in der Regel nach 4-5 Wochen positiv
    -Ausnahmefälle nach 9 Wochen
    +Sicherheitsabstand von 3 Wochen

    Du siehst, alles ist gut.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dem selbstgemachten Test würde ich massiv misstrauen und dem Labortest trauen.
     
  5. Eric1987

    Eric1987 Neues Mitglied

    Ich danke euch für den Rat.Man liest ja überall das solche Tests nicht sicher sind.
    Natürlich traue ich auch dem Test aus dem Labor.Für mich ist eben immer ne Bestätigung eines Experten wichtig.Und die habe ich ja nun bekommen :)

    Danke euch
     
  6. Eric1987

    Eric1987 Neues Mitglied

    Eine Frage hätte ich noch.Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse.Könnte dies ein sicheres Ergebnis nach 9,5 Wochen verhindern?
     
  7. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    nein, eine Unterfunktion der Schilddrüse kann das Testergebnis nicht verfälschen.
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Frage kommt mir bekannt vor.... hier wie dort gibt es von mir dieselbe Antwort: Nein.
     
  9. Eric1987

    Eric1987 Neues Mitglied

    Richtig die Frage kommt dir bekannt vor.Meine Ungeduld auf eine Antwort war leider schneller.

    Ich sage trotzdem nochmal danke für die Info.

    LG Eric :)
     
  10. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    hach ja, ich liebe die Leute, die die gleiche Frage in mehreren Foren stellen :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden