Ich wollte deshalb nicht extra ein Thema eröffnen,...

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von Proton, 10. August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Proton

Proton Neues Mitglied

...aber ich habe leider keine Info darüber gefunden und ich fasse mich kurz :)
    Gibt es ein Bereich wo man Leute persönlich kennenlernen kann mit Angabe des Bundeslands?
    Zum reden oder Erfahrungstausch.
    Gruß an alle.

2. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Das ginge nur per Privatnachricht und diese Funktion wurde mit Absicht eingeschränkt. Das heißt, sie ist erst ab einer bestimmten Zahl an sinnvollen Beiträgen möglich.

Proton gefällt das.
  3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Es gibt in der Tat Partnerbörsen und dergleichen für positive Menschen. Unser Forum ist dafür nicht vorgesehen, da wir eher negative Menschen zu Risiken informieren.

4. Proton

Proton Neues Mitglied

Danke für die Info, aber ich suche keinen Partner. Ich bin positiv, kenne aber keine positiven Leute und möchte mich nur persönlich mit jemanden aus der Nähe unterhalten. Die Aidshilfe in meiner Umgebung ist absolut nix! Bin wahrscheinlich der einzige positive in meiner Stadt.

Trotzdem Danke

5. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Dann wende Dich mal an die Deutsche AIDS-Hilfe, die können Dir eher etwas vermittel, weil die ziemlich rege sind, oder das Projekt »Positive Stimmen«. Oder informiere Dich über das Angebot des Tagungszentrums »Waldschlösschen« in der Nähe von Göttingen.

Proton gefällt das.
  6. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Es gibt in Deutschland auch dieses "HIV-Buddy-System". Vielleicht ist das etwas für dich. Ich denke sogar ziemlich sicher, dass das genau der richtige Anlaufpunkt ist für dein "Mitteilungsbedürfnis"...
    Genau sowas hätte ich mir gewünscht am Anfang :cool:

7. Proton

Proton Neues Mitglied

Danke, interessante Sache. Kannte ich bisher nicht.

8. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Und vielleicht genau das was du suchst. Wäre ich in Deutschland daheim, wäre ich wohl auch ein Buddy geworden. Fände ich faszinierend...
    Hast du dir die Seite schon angesehen? Unter buddy(punkt)hiv kannst du dir die Profile aller verfügbaren Buddies ansehen und einen oder eine der/die passt direkt anschreiben glaube ich :cool:

Proton gefällt das.
  9. Proton

Proton Neues Mitglied

Super Interessant. Danke

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden