Ich weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 10. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Miranda,

    mach' Dir erstmal keinen Kopf ... denn egal, wie Du Dir im Moment das Leben auch selbst schwermachst ... an einem Testergebnis ändert das nichts.

    Es gibt zwei Möglichkeiten des testergebnisses- und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du mit beiden Möglichkeiten gut und lange leben kannst. Ja, Du hast richtig gelesen: Ich bin seit über 18 Jahren positiv und lebe lustig, froh und ansonsten gesund ein erfülltes Leben. So erfüllt, dass ich darüber ein Buch geschrieben habe, damit klar wird, dass das Leben auch mit einem positiven Testergebnis eben nicht vorbei ist.

    Du musst aber auch damit rechnen, dass der Test negativ sein kann. Dann hast Du Dir a) vorher viel zu viel den Kof zerbrochen und b) die Gefahr, dass Du Dich in etwas hineingesteigert hast, aus dem Du nur schwer wieder rauskommst.

    Egal, was Dich in der Vergangenheit geritten hat ... ändern kannst es eh nicht mehr. Also versuche, nach vorne zu blicken, und das Leben so anzunehmen, wie es ist - selbst wenn der Test (was ich Dir von Herzen wünsche) negativ ausfällt.

    Alles Liebe - und halte uns auf dem Laufenden!
    Wir sind für Dich da, wenn Du sonst niemanden zum reden hast ...!
     
  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Matthias hat eigentlich fast alles geschrieben.

    Eine Sache noch: dein neuer Freund sollte ebenso einen Test machen. Sind beide negativ, könnt ihr ungeschützten Sex haben. Vorher solltet ihr das nicht machen (unabhängig davon, ob er zwischen seiner letzten Beziehung und der mit Dir mit anderen sexuellen Kontakt hatte).
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden