Ich muss mit jemandem reden!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 3. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo Antoinette,

    ich finde es erst einmal gut, das Du mit Deinen Sorgen und Ängsten hier in das Forum gekommen bist.
    Natürlich weißt Du auch, das jeder ungeschützter Geschlechtsverkehr ein gewisses Risiko mit sich bringt. Ich kann allerdings die Reaktion Deines Partners nicht verstehen, als DU ihm diese Frage gestellt hast.

    Leider kann ich Dir nichts anderes raten, als wirklich bis in den Februar mit dem Test zu warten. Kleiner Trost noch vielleicht: sich bei einem einmaligen Geschlechtsverkehr zu infizieren ist relativ gering. Ich weiß, das ist jetzt keine komplette Beruhigung, die wird Dir erst der Test bringen.

    Lieben Gruß
    Chris
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Antoinette

    Antoinette Neues Mitglied

    Hey,

    ich muss mich einfach mal wieder melden! In letzter Zeit habe ich immer mal wieder Durchfall. Ja, ich weiß, es gibt keine eindeutigen Symptome, aber ich bin ziemlich besorgt.
    Ich wünschte mir, ich könnte den Typen nochmal fragen, ob er etwas haben kann, aber ich möchte ihn nicht nerven, denn er wollte ja schon nicht mehr, dass ich ihn anschreibe.
    Gerade diese Reaktion macht mich noch ängstlicher.

    Habt ihr Tipps, wie man die Zeit bis zum Test durchstehen kann?
     
  5. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    ich mach gerade das gleiche durch wie du... eine woche nch bis zum test. versuch einfach so normal wie möglich weiter zu leben. das denke ich hilft ganz gut, ablenkung mit freunden, sport usw.... geh unter leute. das klappt bei mir auch (halbwegs)
     
  6. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    und wenn du gar nicht mehr klar kommst kannst mich per pn anschreiben;)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Antoinette

    Antoinette Neues Mitglied

    Habe ich gesagt, dass er ungebildet ist, weil er *** ist? Ich habe gesagt, dass er vielleicht ungebildet ist undHIV direkt mit Homosexualität in Verbindung bringt und *** Männer tendenziell öfter Vorurteile gegenüber Homosexuellen haben.

    @niemehrwieder: Danke! =) Bei mir steht der Test erst Ende Februar an...
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    So und nun mal langsam...

    @gast528: zügel Dich mal .... hier wird keiner alleine gelassen und ein Gast kann schon mal gar nicht entscheiden, ob und wer bis zum Test alleine gelassen wird, bzw. hier gesperrt wird.

    @Antoinette: naja Durchfall muss nicht zwangsläufig etwas mit einerHIV-Infektion zu tun haben. Warte ab bis zum Test und steigere Dich nicht in etwas hinein, was noch nicht sicher ist.

    LG
    Chris
     
  10. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    ist der rk dann 12 wochen her ? mir wurde hier auch schon geraten nach 8 und dann nach zwölf n test zu machen
     
  11. Antoinette

    Antoinette Neues Mitglied

    Ich habe mich dazu entschlossen, bis zu einem sicheren Test zu warten, damit ich gleich Gewissheit habe und nicht ein Ergebnis erhalte, was sich vielleicht doch noch ändern kann und dann habe ich mich zu früh gefreut... :wink:
     
  12. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    so in der art hab ich auch gedacht.... m nachhinein hätt ich mal nach acht einen machen sollen. da er schon ziemlich aussagekräftig sein kann wo die reise denn hin geht.

    lliebe grüße und viel kraft für die warte zeit.... bei mir noch zwei tage.........
     
  13. Antoinette

    Antoinette Neues Mitglied

    Dank dir!

    Ich wünsche dir auch viel Glück und Kraft für die nächsten Tage.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

    HIV Schnell Tests ..

    Ich glaube es gibt auchHIV Schnelltests wo man nicht unbedingt 12 Wochen darauf warten muss. Ausserdem mit dem sogenanntenPCR Methode kann eine HIV Infektion schon nach 2 Wochen direkt nachgewiesen bzw. ausgeschlossen werden. Dieser Test ist teurer als die indirekte MethodeELISA hat aber auch Prognosesicherheit...
     
  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    DerPCR Test wird in Deutschland immer (!) nach 12 Wochen nach dem RK durch einen AK-Test (wie z.B.Elisa) verifiziert!
     
  16. Antoinette

    Antoinette Neues Mitglied

    Danke für die Informationen, aber ich habe mal gelesen, dass man dafür rund 100 bis 150€ ausgeben muss und ich weiß, dass ich erst mit dem verifizierten/wiederlegtem Testergebnis nach 12 Wochen leben kann, da ich mir sonst ausmalen würde, dass sich an dem Ergebnis doch noch etwas ändert und deswegen denke ich, dass die Investition nicht besonders effektiv wäre, weil mich das Ergebnis nicht beruhigen würde. Außerdem wäre das für mich extrem viel Geld...

    Hm, jetzt zuckt irgendwie mein eines Auge. Kann das auch ein Symptom sein? -.-
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. Lea

    Lea Neues Mitglied

    Augenzucken kann auch psychisch bedingt sein. Durch Stress ausgelöst z.B. .
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da es keine Symptome gibt, die ausschließlich aufHIV hinweisen, kann es das natürlich nicht sein.
     
  20. Antoinette

    Antoinette Neues Mitglied

    Oah jaaa :mrgreen:

    Ich meine halt, ob dieses Zucken auch unter die Symptome fallen kann. Und ich habe es schon seit letzten Sonntag, aber mal mehr und mal weniger...
    Ich achte halt momentan auch extrem auf meinen Körper und bemerke jede kleine Veränderung und reagiere panisch.
    Psychisch bedingt kann es natürlich auch sein, ich stehe ja unter enormem Stress.
    Ich bin so froh, wenn ich endlich diese Zeit hinter mir habe und dann die Gewissheit habe...wie auch immer sie aussehen wird. :?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden