Ich mach mir in die Hose vor Angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Harry_Potter_Fan_96, 18. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry_Potter_Fan_96

    Harry_Potter_Fan_96 Neues Mitglied

    Hallo, Guten Abend!
    Kann ich mich über Essen infizieren?
    Also wenn mir ein Salat zubereitet wird, die Person durch die Reibe leicht blutet, das in den Salat kommt und dann in meinem Mund landet, wo etwas Zahnfleisch entzündet ist und ein Zahn ein Loch hat?
    So könnte das Virus ja ähnlich wie bei Corona in mein Körper oder?
    Ist das auch behüllt?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... niemals.

    Egal ob das HI-Virus behüllt ist wie die Coronaviren... sie haben total unterschiedliche Uebertragungswege. Coronaviren kriegst Du über Tröpfcheninfektion. UndHIV so wie es im Leitfaden steht oder auf jeder Seite einer Aidsberatung. Und anstatt in die Hose zu machen könntest Du ma endlich was über HIV lernen.
     
    Harry_Potter_Fan_96 gefällt das.
  3. Harry_Potter_Fan_96

    Harry_Potter_Fan_96 Neues Mitglied

    Ich werde es gleich lesen und sollten noch Fragen aufkommen: darf ich die dann stellen?

    Also so wie ich beschrieben, geht es NICHT ja?

    Danke für deine Antwort!
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich sagte doch "Nein, niemals".

    Ja... lies mal den Leitfaden im Infektionsbereich. Wenn es Fragen sind die da nicht beantwortet werden kann man die jederzeit im Forum stellen.
     
    Harry_Potter_Fan_96 gefällt das.
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Solche Fragen wurden schon in den frühen 1990ern definitiv mit NEIN beantwortet. Wieso fällt Dir fast 30 jahre später wieder so etwas ein? An welcher Stelle hast Du nicht aufgepasst?
     
    Harry_Potter_Fan_96 gefällt das.
  6. Harry_Potter_Fan_96

    Harry_Potter_Fan_96 Neues Mitglied

    Weil ich da nicht gelebt habe.
    Und warum ich erst jetzt damit komme?
    Ich hatte es in der Schule selten bzw. nicht ausführlich.
    Und derzeit etwas Schiss auch wegen Corona.
    Und weil ich gay bin, hab ich da besonders Angst.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist ein ganz anderes Kaliber... halte 2m Abstand ansonsten reicht es wenn jemand niest.
    Kondome d.h. kein Blut und kein Sperma aufnehmen und Du bist ohne Risiko.
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Lesen und lernen. Bei Unklarheiten kannst Du nochmal fragen. Aber eigentlich ist der Grundlagenfaden so verständlich, dass ihn auch meine 12 und 13jährigen Nachhilfeschüler verstehen.
    https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/
    Dort findest Du auch die einzigen zwei realen Übertragungswege die es gibt.
    Das ist leider ein sehr häufiges Problem. Sexualkunde und Geschlechtskrankheiten sind in den Schulen leider häufig ein Tabuthema. Zumindest in den ländlichen Gegenden. *seufz*
     
    Harry_Potter_Fan_96 gefällt das.
  9. Harry_Potter_Fan_96

    Harry_Potter_Fan_96 Neues Mitglied

    Aber im Salat hätte ich Blut aufgenommen, was ist denn nu richtig? :(
     
  10. Harry_Potter_Fan_96

    Harry_Potter_Fan_96 Neues Mitglied

    Ja das ist echt ein Problem, schäme mich schon etwas..
     
  11. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nein, niemals, unter keinen Umständen :cool:
    Weil du schwul bist fürchtest du dich vor Corona undHIV über's Essen? Heteros essen auch... :D
    Und, homosexuelle Männer infizieren sich völlig anders mit HIV. Völlig anders. Jedenfalls nicht weil sie zusammen essen gehen, aehm... ;)
     
    Ab78, matthias und Harry_Potter_Fan_96 gefällt das.
  12. Harry_Potter_Fan_96

    Harry_Potter_Fan_96 Neues Mitglied

    Die Kausalkette war zwar eine andere aber du hast mich kurz schmunzeln lassen...
     
    haivaupos gefällt das.
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Glaub mir, das haben wir gelesen und in unsere Beurteilung einfliessen lassen.
     
    Harry_Potter_Fan_96 gefällt das.
  14. Harry_Potter_Fan_96

    Harry_Potter_Fan_96 Neues Mitglied

    Okay..
     
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das ist doch schön :)

    Und glaub mir. Du kannst dich da völlig entspannen. So, und das garantiere ich dir, wirst du niemals positiv werden :cool:
    Das einfachste ist, verwende außerhalb einer absolut monogamen Beziehung immer ein Kondom. Dann bist du auf der sicheren Seite. So sicher wie's halt geht... :cool:
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe im 16. Jahrhundert auch nicht gelebt und habe zumindest eine ungefähre Ahnung, was die Pest war :)

    Zudem: Schwul zu sein, ist aber nun die schlechteste Begründung für Angst oder Unwissenheit ...
     
    Ab78, devil_w und haivaupos gefällt das.
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tja, jetzt wisst ihr warum ich bi bin.
    Tadaaa, weder Angst noch Unwissenheit :D
     
    devil_w und matthias gefällt das.
  18. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dass das Thema in der Schule kaum angesprochen wurde, dafür kannst Du ja Nichts. Ist also kein Grund sich zu schämen.
    Klar hättest Du Dich zwischenzeitlich besser informieren können, aber das machst Du ja jetzt. Viele Lehrer, besonders die älteren, sind in SachenHIV auch noch auf dem Stand der 80er und lehren dadurch eh nur Müll.
    Den Link zum Grundlagenfaden habe ich Dir ja schon gegeben. Lies Dir diesen in Ruhe durch und wenn Du was nicht verstehst, frag ruhig nach.
    Natürlich sind nicht alle Gegenstände, Speisen und Getränke, etc aufgelistet, denn dann wäre das ein endloser Faden geworden, aber es ist Alles leicht verständlich und vor allem übersichtlich geschrieben.
    Eins gleich vorweg, weil ich ja sagte, wenn Du was nicht verstehst, frag ruhig. Im Leitfaden sind alle hätte, wäre, könnte, was wäre wenn, Ausnahmen, etc. berücksichtigt worden. :)
     
    Ab78 gefällt das.
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naja … das Leben bietet halt mehr, als die Schule uns darauf vorbereiten kann. Darauf alles zu schieben, ist lässlich.

    Trotzdem:HIV & STI sind Risiken und Nebenwirkungen der Sexualität. Und je mehr – vor allem an aktuellen Dingen – man darüber weiß, umso entspannter kann man sich den Freuden der Sexualität hingeben …
     
  20. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich mach mir in die Hose vor Angst

    .. dann solltest Du immer frische Hosen dabei haben... das könnte sonst wirklich sehr unangenehm werden.

    Alles andere haben die ja meine Mitstreiter schon erklärt :D:D
     
  21. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und was aus seinem Klopapierlager. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden