Ich habe schreckliche Angst mich infiziert zu haben...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 8. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    Hallo Felixa
    Das kann man so nicht sagen. Es kann passieren, muss aber nicht. Es kommt auf die Viruslast im Körper an.
    Hast du direkt danach angst gehabt dich angesteckt zu haben? Wenn ja durch die angst und das nachlesen im internet, kann es sein das pötzlich Symptome auftreten.
    Wie alt war der Mann? Weißt du ob er die Frauen oft wechselt?
    Hast du noch Kontakt, wenn ja frag ihn! Vielleicht geht er Blutspenden oder hat in der letzten zeit einen test gemacht.
     
  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Jo, da hat Sunshine recht. Das Risiko hängt von mehreren Faktoren ab: nicht nur von der Viruslast, auch von der Art des ungeschützten Verkehrs, vieviel Körperflüssigkeit des Partners und welche in Deinen Körper gelangt ist, ob Geschlechtskrankheiten vorhanden waren, wie lange der Kontakt gedauert hat...

    Welche Praktiken waren ungeschützt?

    Grundsätzlich ist das Risiko bei einmaligem ungeschützten GV eher gering, auszuschließen allerdings nicht. Gewissheit bringt nur ein Test.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    Wie sex mit Ob????
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

    ...

    ja ich hatte es nicht rausgenommen, glaube daher das es auch kein langer sex war da es nur leicht verschoben war...
     
  9. sunshine

    sunshine Bewährtes Mitglied

    Das hört sich ja komig an.Bist du dir denn sicher das ihr Sex hattet, mit ob kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Das du deine Tage hattest ist glaube ich nicht so gut aber da würde ich nochmal auf ne Antwort von jacky oder marion warten.
    Du sagst ja es wär 2 wochen her. du kannst einen pcr test machen, der kostet aber relativ viel etwa 200 euro. Ab 15 Tagen kann man ihn machen.
     
  10. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Das Risiko ist weitaus geringer als 50:50, auch im Falle, dass dein Partner positiv ist.

    Schau mal hier (bezüglich der Infektionswahrscheilnichkeiten):

    http://www.rki.de/cln_100/nn_753398/DE/ ... gen_08.pdf - Tabelle 4a

    Dass Du Deine Tage hattest, erhöht das Risiko jedoch (natürlich nur, falls der Mann hiv-positiv sein sollte), da dann die Schleimhaut gereizt ist.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Selbst wenn, würde Dich das keinen Millimeter weiter bringen. Im Gegenteil: es bringt Dir rein gar nichts, das zu wissen. Es gibt ja mehr als genug Informationen rund um die HIV Epidemie.

    Die Aussage all dieser Infos ist gleich: es gibt eine HIV Epidemie - auch in Deutschland. JEDER ungeschützte Verkehr kann zu einer Infektion führen.

    Ob dies der Fall war oder nicht, können Dir keine Statistiken, Tabellen oder Aufzählungen sagen - das kann einzig und allein ein Test.

    Update: Dieses Beitrag wurde aufgrund der erschöpften Ausarbeitung der Thematik geschlossen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden