Ich habe angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 7. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Bitte lese dieForenregeln und erkläre die Hintergründe Deines Postings. In der aktuell wirren Form kann man praktisch nicht nachvollziehen, was überhaupt Sache ist. Also: beginne mal bei Deinem Geschlecht, schildere welche Form von GV stattgefunden hat etc.
     
  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Bitte benutz doch mal ein paar Satzzeichen. Es ist sehr mühselig und schwierig, Deinen Text zu lesen.

    Falls Du meinst, dass man sich bei ungeschütztem GV immer infiziert, wenn der Partner HIV-positiv ist, lautet die Antwort definitiv nein. Auch wenn der Partner positiv ist, muss man sich nicht infizieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich infiziert ist geringer als die, dass man sich nicht infiziert, was nicht verharmlosend klingen soll. Ob man sich infiziert hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. die Viruslast des Partners, dem eigenen Immunsystem, die Menge ausgetauschter Körperflüssigkeit...

    Auch hier hat Deine Freundin Unrecht. Auf einem solchen Wege kann man HIV nicht ausschließen. Das kann nur ein Test. Aber: einmaliger ungeschützter GV birgt ein relativ (!!!) geringes Risiko. Also, versuch ruhig zu bleiben und mach nach mindestens 8 (besser 12) Wochen einenHIV-Test.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden