Ich habe Angst.

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Beautyluke94, 26. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beautyluke94

    Beautyluke94 Neues Mitglied

    Hallo Leute:)
    Ich melde mich nach etwas Quälen hier, wenngleich es auch schwer fällt.

    Ich habe mir heute Mittag mit Knäckenrot eine Ecke total dolle in den Gaumen aus Versehen gerammt weil ich so im Stress war.
    Das hat etwas geblutet und habe dann mit Wasser gegurgelt.
    Ein kleiner Fetzen stand/steht vom Gaumen noch ab.

    Danach war ich einkaufen im Baumarkt und habe da einiges angefasst und damach mein Essen. Ist soHIV Übertragung möglich? Bestimmt nicht oder? Das ist das kleinere Problem.

    So 30 Minuten später war ich dann bei einer großen Burgerkette mit einem M.
    Die haben die Burger ohne Handschuhe gemacht. Wenn da was drauf gewesen ist hab ich Angst mich mit HIV anzustecken weil ich ja die Wunde hatte.
    Ist das realistisch?:(

    Bin leicht panisch gerade:oops:
    Schäme mich auch.

    Schönen Abend wünsche ich noch.
     
  2. Beautyluke94

    Beautyluke94 Neues Mitglied

    Warum steht da bei Hinweise "Erster Erfolg 1 Nachricht" wenn ich gar keine habe? :(
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist systembedingt. Mach Dir keinen Kopf.

    Bei der anderen Geschichte übrigens auch nicht. Es ist seit ungefähr 30 Jahren bekannt, dass man sich über »Dinge anfassen« oder »Lebensmittel« nicht mitHIV infizieren kann. Was mir Sorgen macht ist, dass Du erst 25 Jahre alt bist, aber offensichtlich Ängste übernommen hast, die schon lange nicht mehr sein müssen. Was ist bei Dir schiefgelaufen? Hattest Du keine Aufklärung in der Schule?

    Ansonsten: Lies den Leitfaden, den Du im Unterforum »Infektion« an erster oder zweiter Stelle findest. Da steht alles drin, was Du grundsätzlich wissen musst. Und was nicht drinsteht, das hat auch mit HIV nichts zu tun.
     
  4. Beautyluke94

    Beautyluke94 Neues Mitglied

    Hallo Matthias.
    Okay, ich habe gedacht, dass ich etwas nicht gesehen habe.

    Und wir hatten tatsächlich schlechten bis gar keine Aufklärung in der Schule.
    Es wurde gesagt wenn Blut da ist und offene Wunde ist es Möglich und zieht Gummi an.
    Und in meinem Fall war ja Flüssigkeit ggf. auf Burger oder Pommes habe nix gesehen und dann in Kontakt mit Wunde im Mund.
    Den Leitfaden auch gelesen eben nur war unsicher.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das kann passieren. Alles, was Du beschrieben hast, würde unter die Rubrik »Schmierinfektion« fallen … also indirekter Kontakt. Und das ist beiHIV kein Übertragungsweg.
     
    Beautyluke94 gefällt das.
  6. Beautyluke94

    Beautyluke94 Neues Mitglied

    Herzlichen Dank!
    Also direkter Kontakt wäre wie, wenn das eine Schmierinfektion war?
    Sorry ich bin blöd in Biologie.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Huch?

    Direkter Kontakt wäre z. B. Penis in Vagina. Oder Penis in Hintern. Ohne Gummi. Das wäre auch ein Risikokontakt.

    Indirekter Kontakt wäre z. B. Sperma auf Türklinke auf Hand. Oder Blut auf Burger auf Hand in Mund. Das ist kein Risikokontakt. Das ist nur unhygienisch.
     
    devil_w und Beautyluke94 gefällt das.
  8. Beautyluke94

    Beautyluke94 Neues Mitglied

    Ahhh danke!!!
     
    matthias gefällt das.
  9. Beautyluke94

    Beautyluke94 Neues Mitglied

    Also über Essen generell kann ich mich nicht anstecken?
    Auch nicht am Glas einer Kneipe wo ich Cola getrunken habe?
    Die haben ja nur so n Waschbecken und keine Maschine für die Gläser.
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Och nö … wenn Blut über Burger auf Hand in Mund nicht geht, geht auch Glas in Kneipe mit Cola nicht.

    Muss ich's altersgerecht schreiben?
    • Nackter Pullermann in Loch (egal welchem) ist Risiko.
    • Spritze mit Rauschgift in Arm, wenn vorher in Arm von anderem Mensch, ist Risiko.
    • Viel Blut in großes Aua ist (zumindest theoretisch) Risiko.
    Sonst nix.
     
    AlexandraT und haivaupos gefällt das.
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Lesen und LERNEN !!!!!!!
    https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/
    Hier werden die meisten Fragen zum ThemaHIV beantwortet und ich entschuldige mich jetzt schon dafür, dass wir nicht jeden noch so winzigen, unwichtigen Gegenstand aufzählen konnten. Das hätte sonst den Rahmen gesprengt.
    Ein bisschen Mitdenken darf von uns schon noch verlangt werden.
    Was aber wirklich absolut vollständig aufgezählt ist, sind die Übertragungswege. Mehr wir dort beschrieben gibt es nicht.
    Ohne wenn, aber, was wäre wenn, etc.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden