ich habe angst! Ich habe einen Fehler gemacht

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 16. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mach zu gegebener Zeit d.h. mind. 8 Wochen nach diesem Kontakt einen HIV-Test. Zudem... HIV erkennt man nicht anhand von Symptomen. Kann auch ein harmloser Infekt sein.

    Gruss
    Alexandra
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dieser Schnelltest heisst nur so, weil er innert 30 Minuten das Ergebnis anzeigt. Aber auch er braucht Antikörper und ist nicht vor 8 Wochen sicher. Für nen HIV-Test ist es zu früh.

    Gruss
    Alexandra
     
  7. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Den gibt es schon, Sinn macht er in deinem Fall aber nicht mehr wirklich viel, da dein Kontakt ja schon 4 Wochen vorbei ist....

    Außerdem macht man diese relativ kostspieligen Tests primär bei wirklich konkretem Verdacht auf eine vorliegende HIV-Infektion

    Warte einfach noch etwas zu und mach dann einen idR völlig kostenfreien Antikörpertest (du kannst ja mit deinem Arzt über deine "Befürchtungen" sprechen - Auskunft kann er dir auf jeden Fall geben)

    Du schreibst, euch ist während dem Verkehr 2 mal das Kondom gerissen...davon war ich etwas irritiert - entweder liegt es an der "Anwendung" oder der Qualität der Kondome

    Subsumierend würde ich sagen:
    Entspann dich wieder (ein Risiko bei ungeschütztem GV ist zwar immer gegeben, aber prinzipiell hast du ja verhütet - warst also nur kurz ungeschützt --> das verringert das Risiko klarerweise)
    Mach einfach einen AK-Test nach gegebener Zeit und schließe mit der "Sache" ab

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Hier Negativwerbung zu betreiben halte ich für sehr problematisch (kann geahndet werden)

    Der "Prozess der Infektion" liegt im Kontakt mit Risikomaterialien, wobei jedoch das individuelle Risiko im Einzelfall von sehr vielen Faktoren abhängt (Sexualpraktik, Dauer, Viruslast und und und) und daher manche Kontakte ein höheres, manch ein geringes Risiko bergen

    Mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen würde ich hier nicht spielen, aber wie gesagt verringert sich das Risiko, wenn die Dauer des ungeschütztem Verkehrs gering ist
    Ein Test wäre jedoch auf Grund des Restrisikos zu empfeheln- zudem ist es immer von Vorteil über seinen Status Bescheid zu wissen

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  10. syntax67

    syntax67 Neues Mitglied

    Hmm, ich nehme mal an, dass du deine Freundin meinst, die die Pille nimmt und die Andere war dann ein One Night Stand.

    Da du ja erst so ab 8 Wochen einen relativ sicheren Antikörpertest machen kannst, solltest du das schon irgendwie mit deiner Freundin auch beachten und im Zweifelsfall bis zu einem negativen Test nur geschützten Verkehr mit ihr haben.

    Wird vielleicht nicht so einfach ihr das nun zu erklären, aber nun aus Angst vor einem Geständnis einfach auch den Schutz zu verzichten wäre auch nicht ok.

    Hier musst du halt zu deinem Fehler stehen und solltest sie aber unter keinen Umständen irgendeiner Gefahr aussetzen, nur damit du hier nicht eventuell (berechtigten) Ärger mit ihr vermeidest.

    Also nach ca. 8 Wochen einen Test machen und vorher nur geschützten Verkehr, alles andere wäre nicht fair ihr gegenüber.

    Wenn dein Test dann negativ ausfällt, dann ist es wieder was anderes.

    Gruß

    Syntax
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Andere Kondome verwenden oder solche Deiner Grösse. Bei Analverkehr würde ich vielleicht eher die aus dickerem Material verwenden als bei Vaginlverkehr.

    Gruss
    Alexandra
     
  12. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... wie Alexandra bereits schrieb: es gibt extra Kondome für Analverkehr!

    :arrow: Werf mal einen Blick auf die "Blausiegel HT Specia Kondome: https://www.hiv-symptome.de/kondome.html - die haben eine extra dicke Wandstärke und sind somit die bessere Wahl für den AV als gefühlsechte Kondome mit extra dünner Wandstärke.
     
  13. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Jo, und die Dinger müssen auch passen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

    analverkehr ist nicht so mein Ding.

    Wie ist es den? kann ich den Test beim Hausarzt machen? Wie teuer ist sowas?
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Geh zum Gesundheitsamt. Da ist der Test in der Regel kostenlos und auch anonym.


    Beim HA kannst Du ihn auch machen.... wieviel er in Deutschland kostet weiss ich nicht... aber mehr als 30 Euro würde ich nicht rechnen.

    Gruss
    Alexandra
     
  16. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ich wollte mal Blutspenden da wird das doch auch getestet oder?
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Mit dem Blutspenden sollte man Menschen helfen wollen die in einer Notlage sind und Blut brauchen. Dies nicht als Gratis-HIV-Test missbrauchen. Für HIV-Tests gibt es den Arzt, das Labor oder das Gesundheitsamt.

    Ja, beim Blutspenden wird u.a. auf HIV untersucht.

    Gruss
    Alexandra
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte missbrauche den Blutspendedienst nicht als Test. Wer das tut, handelt verantwortungslos. Geh zum Gesundheitsamt oder zum Hausarzt. Nach meiner Kenntnis (Bitte Korrektur, falls ich falsch liege) übernimmt die Krankenkasse die Kosten für den HIV-Test. Beim Arzt hast Du zudem den Zusatz, dass er Dich über alles aufklären und Dir viele Tipps geben kann, unabhängig davon, ob das Ergebnis nun positiv oder negativ ist.

    Suche Dir - wenn möglich - eine Schwerpunktpraxis oder einen Internisten mit Schwerpunkt Infektiologie. Die haben am meisten Erfahrung.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Blut spenden kannst Du natürlich. Aber mach' erst den Test, dann hast Du auch ein besseres Gefühl, weil Du dann wirklich helfen kannst.

    HIV lässt sich nicht an Symptomen erkennen, weil alle Symptome, die auftreten (können), auch zu anderen harmloseren Krankheiten gehören können. Du siehst, wie viele "können" in diesem Satz stecken - es gibt eben keine Symptome, die einzig und alleine auf HIV deuten.

    Deshalb halte Dich nicht mit den Symptomen auf (Vor allem: Nicht googeln, das macht nur krank!!!), sondern mach den Test, dann bist Du auf der sicheren Seite.
     
  21. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden