Ich hab Angst

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Anonymous, 27. Oktober 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Psyy,

    vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Posting. Allem voran möchte ich bemerken, dass es nie leicht ist, gegen etwas zu kämpfen! Insbesondere der Kampf gegen das Virus ist einer der schwersten überhaupt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Du Dich gehen lassen solltest - im Gegenteil: die Diagnose HIV+ ist alles andere als ein Grund dafür!

    Ich kenne mittlerweile sehr viele Positive und muss sagen, dass ich absoluten Respekt davor habe, wie ein Großteil davon das Leben - aber auch die Therapie meistert. Die Therapieformen und die medizinischen Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahrzehnten immens verbessert. Es gibt heute die Möglichkeit noch viele Jahrzehnte mit der Diagnose HIV+ gut zu leben! HIV entwickelt sich immer mehr zu einer chronischen Erkrankung!

    Von daher: Kopf hoch! Wenn Du Dir Mühe gibst, Dich gut informierst und Dir vor allem eine sehr gute ärztliche Beratung suchst, dann hast Du sehr gute Chancen, dass nichts von dem eintritt, was Du geschrieben hast. Eine Garantie gibt es nie im Leben - aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

    Ich weiß von vielen, dass das Ganze eine sehr große psychische Belastung ist. Meiner Meinung nach sollte man sich immer an einen guten Psychologen wenden - die verstehen ihren Job und geben einem Mut, weiter zu machen und sein Leben neu zu strukturieren, so dass sich die Psyche auf die neue Situation einstellen kann. Sehr wichtig finde ich dabei auch die Tatsache, dass man noch weitere Möglichkeiten nutzt. Beispielsweise NLP (Neuro Linguistisches Programmieren) ist eine sehr gute Möglichkeit, aus sich selbst neuen Mut zu schöpfen und mit sich selbst an seiner Einstellung zu arbeiten.

    Ich hoffe, dass Dir diese Worte weiterhelfen und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Eisblume
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.340
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden