ich glaub ich brech zusammen....

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 1. Dezember 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo margy,

    in welchem Job arbeitest Du denn im Krankenhaus? Die Hygiene Bestimmungen und Vorschriften müssen Dir doch kommuniziert worden sein?! Dies sind Standard Procederes und diese sind gesetzlich vorgeschrieben, soweit ich weiß!

    Potentielle Infektionswege findest Du hier: https://www.hiv-symptome.de/hiv-infektion.html

    Grundsätzlich gilt: HIV ist relativ schwer übertragbar. Aber eben nur "relativ schwer". Wenn daher Körperflüssigkeiten im Spiel sind, dann kann es kritisch sein. Allen voran sind hier Blut, Sperma und Vaginalsekret gemeint. Dies sind die infektiösesten Liquide. Urin, Speichel und Kot sind grundsätzlich ungefährlich - aber auch darin kann z.B. Blut enthalten sein. Das Virus stirbt außerhalb des Körpers relativ schnell ab. Daher ist mit einer Bettreinigung eigentlich auch kein Risiko verbunden.

    Auch der normale Umgang mit Personen im Alltagsleben stellt keine (!) Infektionsgefahr dar. Händeschütteln, aus den gleichen Tellern essen etc. wird daher als ungefährlich eingestuft. Problematisch wird es wie gesagt nur bei Blut, Sperma und Vaginalsekreten ... wenn diese im Spiel sind ist Vorsicht angesagt und die Hygienebestimmungen sind gerade dann absolut einzuhalten.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden