Ich denke an nichts anderes mehr

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 21. Februar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hab ich das richtig verstanden?

    --> gechützter GV mit einem Mädchen, dann ungeschützter passiver OV mit einer anderen?

    Falls das richtig ist, besteht kein Risiko. Beim geschützten GV sollte das klar sein. Beim passiven Oralverkehr besteht kein Risiko, da die Viruskonzentration im Speichel zu gering ist. Damit ein Risiko dabei besteht, müsste sie schon sehr stark im Mund geblutet haben.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Burton,
    erst Mal freue ich mich, dass der Welt-Aids-Tag bei Dir etwas bewegt hat und Du Dich mit dem Thema HIV auseinandersetzt. Zweitens ist Dein Problem nicht banal, sondern sollte schnell gelöst werden, damit Du Dir keinen Kopf mehr machen musst.

    Um Deine Frage gleich zu beantworten: In der von Dir genannten Altersgruppe ist eine HIV-Infektion eher ungewöhnlich. Auch ist passiver Oralverkehr eher ein geringes Risiko. Insofern ist nicht davon auszugehen, dass etwas passiert sein könnte. Aber selbst wenn Dir jetzt noch 20 Leute ähnlich antworten, wird das die Schere in Deinem Kopf nicht auflösen, denn: Ausschließen kann man nichts.

    Deshalb mein Tipp: Geh zum Arzt oder zum Gesundheitsamt und mache einen HIV-Test (anonym bzw. unter Schweigepflicht des Arztes - und kostenlos). Deine in Frage kommenden Kontakte sind länger als 12 Wochen her, damit ist ein Test aussagefähig - und Du weißt Bescheid und bist auf dem aktuellem Stand. Das wird Dir den Kopf wieder freimachen...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV erkennt man nicht anhand von Symptomen sondern nur mittels Test. Deine Halsschmerzen können bei jedem immer mal vorkommen.

    Bei geschütztem GV und OV ohne Sperma und Regelblutung brauchst Du Dir - sofern Du nicht früher Risiken eingegangen bist - keine Sorgen zu machen.


    Gruss
    Alexandra
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Symptome sagen alles und nichts. Alle Symptome, die mit HIV zu tun haben können, treten auch bei 527 anderen - harmloseren - Erkrankungen, wie z.B. Grippe, auf. Deshalb sollten Symptome nicht überbewertet werden - oder aber wenn sie unentwegt Anlass zur Sorge geben, ein Anlass für einen Test sein.

    Deshalb würde ich mir auch hier keinen Kopf machen. Nach dem Test weißt Du mehr - und sehr wahrscheinlich bekommst Du das Ergebnis, das ich Dir von Herzen wünsche.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

    @Jacky_DA

    Fast korrekt.

    Ich hatte mit meinem ersten Kontakt Vaginalen und (passiven) Oralverkehr und mit der anderen nur oral (auch passiv).
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Na dann, herzlichen Glückwunsch!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden