Ich brauche Euren Rat

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von F.M., 25. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F.M.

    F.M. Neues Mitglied

    Hi,
    ich grüße Euch alle.
    Ich habe eine Frage, weil ich Angst habe mich infiziert zu haben.
    Vor ca. 15 Tagen hatte ich ungeschützten Verkehr, mehrmals, mit einem jungen Mann. Er kam auch in mir. Ich fragte ihn, ob ich mir Sorgen machen müsse worauf er antwortete, er hätte sich mal testen lassen, weil er Angst hatte sich was eingefangen zu haben. DerHIV Test war angeblich negativ, aber er hat sich wohl eine andere sexuell übertragbare Krankheit eingefangen. Seit 5 Tagen habe ich einen Herpes, für mich natürlich ein Hinweis, dass mein Immunsystem geschwächt ist und somit fällt das in die Kategorie: Jetzt musste Angst haben. Seit gestern spüre ich eine Erkätung zu bekommen. Ich habe Schnupfen und Halsschmerzen und fühle mich matt und abgeschlagen, die Knie sind weich. Keine Kopfschmerzen, keine Geschwüre im Mund, keine Muskelschmerzen - jedenfalls noch nicht. Jetzt hab ich wirklich Angst. Ich habe mir gestern einen Schnelltest bestellt, welcher angeblich auch in Praxen verwendet wird. Ich werd natürlich denHIV-Test machen aber es dauert noch so ewig bis dahin. Wahrscheinlich werd ich vorher denPCR Test machen lassen. Ich hab jetzt schon Schiss und suche nur noch nach Hinweisen auf eine Infektion.
    Ich freue mich über jeden Kommentar, auch die mahnenden. Das is mir eh ne Lehre hier!!! Vielen Dank, F.M.
     
  2. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Den Heim Test kannste gleich wieder in den Müll werfen......Die sind hier glaub ich gar nicht zulässig und viel zu ungenau!Mach nach 8 Wochen einen Ak test ! Wenn du schon nach hinweisen für eine Infektion suchst, wirst du die auch bekommen. Herpes kommt immer zum vorschein wenn dein Immunsystem gescheächt ist ,das ist richtig. Aber wenn du mal überlegst welch psychischen stress du gerade hast kannst du dir auch garantiert denken das dein Immunsystem nicht das beste ist im Moment. Und ich glaube auch halb Deutschland ist zurzeit Krank. Also Vergiss die ganzen Symptome, die haben überhaupt keine Aussagekraft.

    Aber um den Test wirst du nicht drumherum kommen. Lass die Finger vomPcr. Der ist Teuer und zielt nur auf bestimmte Virenstämme. Dann kommt das Theater mit den Subtypen.Auserdem muss der auch noch durch einen Ak Test bestätigt werden.

    Kopf hoch!
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schnelltest heisst er nicht, weil man ihn früher machen könnte. Auch hier muss man mind. 8 Wochen warten.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hier würde ich mal mit der Mahnung beginnen wollen. Lass' die Sucherei - ob am Körper oder bei Google. ich wette, Du wirst zu jedem Pickel und zu jedem Hustenreiz im Netz irgendeinen Hinweis aufHIV finden ... aber nicht, weil das einer wäre, sondern weil Du das willst! Self-fulfilling prophecy!

    Und ja ... ungeschützter Sex birgt ein Risiko ... und hinterher fragen ist auch nicht hilfreich. Aber nun ist es eh zu spät, sich darüber Gedanken zu machen.

    Herpes ist übrigens kein Anzeichen eines geschwächten Immunsystems, sondern nur für das Vorhandensein des Erregers, der ausbrechen kann - aber nicht muss. Ist es Herpes labialis (Lippe)? Der kommt schneller als man will - auch wenn man negativ ist. Hier hilft der Hautarzt oder in leichteren Fällen schon der Apotheker.

    Erkältung? Hast Du mal aus dem Fenster geschaut, bzw. auf das Thermometer? In den letzten Tagen hatten wir einen kleinen Temperatursturz. Da haben 60% der Menschen Erkältungsanzeichen.

    Schnelltest bestellt? Lass' die Finger davon. Erstens weißt Du nicht, wie Du damit umgehen musst, zweitens kann er falsch sein und wird dann nicht überprüft und drittens kannst Du das Ergebnis gar nicht bewerten.

    Wenn es Dir unter den Nägeln brennt, mach einenPCR-Test. Der muss allerdings nach mindestens 8 Wochen durch einen Antikörper-Test bestätigt werden - und kostet Geld. Wenn es Dir peinlich ist, geh' zum Gesundheitsamt Deiner Stadt und informiere Dich dort. Tests werden dort auf Wunsch auch anonym durchgeführt.

    Also: Versuche auf keinen Fall irgend etwas auf eigene Faust! Das geht garantiert in die Hose ... (und da gehört es nicht hin).

    Alles Gute!
     
  5. F.M.

    F.M. Neues Mitglied

    Thx

    :) Mir geht´s schon viel besser. Ich lass jetzt diese Hinweis Sucherei, mache den Test in ein paar Wochen und versuche nicht mehr zu Grübeln. Ich danke für jede Antwort, jede hatte etwas Hilfreiches für mich. Vielen Dank ;)
     
  6. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo F.M.

    schön das es Dir hier hilft. So soll es sein.

    Gruß

    beepop1
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden