Ich brauche bitte eure einfühlsame Hilfe, mir gehts nicht gut :(

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von kackeangst, 13. November 2019.

  1. kackeangst

    kackeangst Neues Mitglied

    Hallo und ich bitte Sie um Hilfe.
    Ich bin sehr unerfahren mit dem Thema weil wir hatten in der Schule das nicht und naja weiß noch nicht lange, dass ich schwul bin und hab mich jetzt erst auseinander gesetzt dass ich mich informieren muss.
    Ich habe solche AngstHIV zu haben.
    Ich habe nur geküsst und kurz einen Penis berührt und etwas rumgefummelt daran.
    Ansonsten ist mein Zahnfleisch leicht entzündet.
    Und habe ein Kratzer wo ich Panik habe wenn ich wo gegen gekommen bin mich infiziert zu haben.
    Auch auf Toilette hab ich Angst.
    Ich zerbreche mir nur den Kopf ob was sein kann leider..
    Können Sie mir sagen ob ich mich durch das Geschriebene anstecken konnte? Wenn ja/nein auch sagen, wieso nicht?:(
    Das Wieso verstehe ich bei den Fakten nicht. Häufig steht dass es nicht geht aber nicht warum..

    Entschuldigen Sie für den langen Text aber mir ist das Ernst ich habe so Angst gerade. Meine Erkältung geht seit 2 Wochen nicht weg.
     
  2. kackeangst

    kackeangst Neues Mitglied

    Ich war bisher negativ überigens.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo und herzlich willkommen. Gleich zu Beginn: Bei allem, was Du geschrieben hast, ist das Risiko NULL.

    Im Unterforum "Infektion" findest Du grundlegende Informationen, die Dir helfen, die Ängste zu überwinden.
     
    kackeangst gefällt das.
  4. kackeangst

    kackeangst Neues Mitglied

    Hallo können Sie mir ggf. erklären warum das Risiko bei null ist, bitte?
    Ich finde das so von Mensch zu Mensch einfacher.
    Mich verunsichert mittlerweile alles andere weil ich so viel lese derzeit.
    Das wäre wirklich sehr lieb von Ihnen und Sie würden mir sehr helfen.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann solltest Du wohl eher das Thema Angst bekämpfen.. weil solange Du so hochpanisch bist, kommen unsere Erklärungen gar nicht bei Dir an.

    Du könntest den Leitfaden lesen, schließlich bist Du volljährig, darfst den Führerschein machen und wählen gehen, dann bist Du auch in der Lage, Dir Informationen zu beschaffen
    P.S. Wir sind hier per Du.
     
    kackeangst gefällt das.
  6. kackeangst

    kackeangst Neues Mitglied

    Okay, das mit dem DU wusste ich nicht.
    Und ich frage ob ihr mir das erklären könnt weil ich das verstehen will.
    Und so besser annehmen kann.
    Wäre wirklich super lieb!
    Und ja da muss ich wohl was tun...
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    EineHIV-Infektion muss immer im Körper stattfinden, eine Übertragung über " Bande" ist nicht möglich, denn HIV ist keine Schmierinfektion.

    Wäre HIV durch Küssen und bloße Berührung übertragbar, es gäbe 7 Mrd Positive auf der Welt.. leuchtet ein, oder ?
     
    kackeangst gefällt das.
  8. kackeangst

    kackeangst Neues Mitglied

    Ja das tut es.
    Aber was mit dem Kratzer?
    Das ist doch eine offene Wunde oder?
    Oder die Entzündung des Zahnfleisch?
    Und habe dem Kerl ja kurz einen runtergeholt vllt für 20 Sekunden..und geküsst.
    Mehr war nicht.

    Aber zumindest weiß ich, dass ich meine Hände nicht mehr panisch waschen und desinfizieren muss nach dem Einkauf wenn ich Sperma oder was esse oder?! Immerhin etwas..
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein

    Sperma essen ?

    Hände waschen wenn man von draussen kommt oder auch aus dem Supermarkt vom einkaufen ist wichtig und richtig , es schützt nämlich vor Erkältung und Grippe.. panisch desinfizieren muss man gar nichts.
     
    kackeangst gefällt das.
  10. kackeangst

    kackeangst Neues Mitglied

    Ich meinte wenn ich Sperma oder esse.
    Natürlich esse ich kein Sperma :D
    Sorry für die Verwirrung!

    Also ist das mit der Handhygiene richtig, aber nicht wegenhiv Übertragung sondern Bakterien und so gell?

    Und dachte der Kratzer oder entzündetes Zahnfleisch manchmal blutet das wären offene Wunden wie die aufgelistet werden als Übertragung...

    Ich bin einfach total verunsichert was geht und was nicht
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    So....einmal noch, dann musst Du alleine laufen..

    HIV-Übertragungswege

    - ungeschützter Sex, also AV/OV/GV mit Blut - und/oder Spermaaufnahme
    - gemeinsamer Spritzengebrauch beim intravenösen Drogenkonsum
    - verunreinigte Blutprodukte; dies aber nur der Vollständigkeit halber - im westlichen Europa würde ich das ausschliessen

    alles andere ist kein Übertragungsweg !
     
    kackeangst gefällt das.
  12. kackeangst

    kackeangst Neues Mitglied

    Danke! :)
    Ich hoffe ich bekomme das auf die Reihe.
    Du/ihr helft mir gerade total!!
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden