Ich bin einfach nur fertig...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 4. September 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Beides ist nicht richtig. Klar sind Risikogruppen weitaus stärker betroffen als die übrige Bevölkerung (deswegen ja auch "Risikogruppen"). Allerdings kann auch schon einmaliger ungeschützter Geschlechtverkehr auch bei "Nicht-Risikopersonen" zu einer HIV-Infektion führen. Dennoch ist das Risiko bei einmaligem ungeschützten Verkehr relativ (!) gering.

    Auf die Symptome solltest Du nichts geben. Die sagen wenig bis nichts aus im Hinblick auf eine HIV-Infektion. Ich kenne viele, viele Geschichten, bei denen sämtliche Symptome auftraten und das Ergebnis dennoch negativ war.

    Vor allem deine jetzigen Symptome haben mit einer HIV-Infektion sehr wahrscheinlich nichts zu tun. Wenn es zu einer Infektion kommt, gibt es Fälle, bei denen s.g. Akutsymptome auftreten (müssen aber nicht). Diese Phase beginnt i.d.R. frühestens nach 6 Tagen nach der Infektion und hält selten länger als 14 Tage an. Danach folgt eine meist mehrjährige Phase gänzlich ohne Symptome. Hautausschlag bei einer akuten HIV-Infektion tritt übrigens überwiegend am Rumpf auf, seltener an den Armen oder Händen.

    Nach einem Jahr ist ein Ausbruch von AIDS sehr unwahrscheinlich.

    Es ist gut, dass Du einen Test machen wirst! Denn nur der bringt Gewissheit. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieser negativ ausfallen wird.

    Ich weiß, dass es sehr schwer ist, aber versuche, dich abzulenken und google nicht nach Symptomen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Na dann herzlichen Glückwunsch und kine Ursache ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden