Hoffentlich darf ich diese Frage Hier stellen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von OLFxD, 19. Juli 2019.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. OLFxD

    OLFxD Neues Mitglied

    Moin
    Ja ich weiß ich hatte kein Risiko
    Aber meine Frage Habe grade bei der Aids Hilfe von Dieser Neuen Spritze gelesen.
    aidshilfe.de/meldung/buvidal-depotspritze-buprenorphin
    Ist das Richtig Das jetztHIV + Menschen Jeden Tag zum Arzt Müssen ?
     
  2. Unser Tipp Teste Dich anonym! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... unter aidshilfe.de/meldung/buvidal-depotspritze-buprenorphin steht klipp und klar: "Das Mittel wird je nach Dosierung einmal wöchentlich oder monatlich unter die Haut gespritzt, der Wirkstoff wird kontinuierlich freigesetzt." - von jeden Tag steht da rein gar nichts.

    Vielleicht erst lesen, dann darüber schreiben? :rolleyes:
     
    devil_w und matthias gefällt das.
  4. OLFxD

    OLFxD Neues Mitglied

    Das eröffnet neue Möglichkeiten in der Behandlung und schafft Freiräume für Patient_innen. Fallen die täglichen Besuche in der Arztpraxis weg, wird es zum Beispiel leichter möglich, regelmäßige Arbeitszeiten einzuhalten.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Man merkt, dass Du überhaupt keine Ahnung vom Leben mitHIV hast. Die Leute müssen auch jetzt nicht täglich zum Arzt und sie gehen seit Jahren ganz normal ihrer Arbeit nach. Sie arbeiten teilweise sogar im Schichtdienst.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das von Dir zitierte Medikament hat auch Nichts mit der Art zu tun, sondern mit Substitution für Leute im Drogenprogramm.
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ist übrigens das falsche Unterforum @Marion
     
  8. OLFxD

    OLFxD Neues Mitglied

    Deswegen habe ich ja gefragt konnte mir nicht vorstellen das Jemand mitHIV Täglich zum Arzt muss aber wollte halt fragen.
    von der Aids-Hilfe Bremen weiß ich das Diese Spritze aber auch für Normale Menschen mit Hiv kommen soll
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Buprenorphin ist ein Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide und fällt unter das BTMG. Und diese Schmerzmittel haben absolut Nichts mit der Antiretroviralen Therapie zu tun.
     
    OLFxD gefällt das.
  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @OLFxD - bitte umgehend dieForenregeln lesen! Dein Profilbild solltest Du schleunigst tauschen, da es nicht von Dir erstellt wurde!

    Update: Ich habe Deinen Avatar sicherheitshalber gelöscht. Entweder, Du nutzt ein selbst erstelltes Bild - oder keins. Das ist Dir überlassen. Alles andere ist hier nicht erlaubt.
     
  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich bezweifle, dass es ein richtiges dafür gibt. ;)
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden