Hiv

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 14. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wir sind kein Moralforum. Aber mal ganz im Ernst, wenn Du und Dein Freund kein Kondom benutzen, nur weil er es nicht überziehen kann, dann kann das ja wohl nicht euer Ernst sein!

    1.) Würde es mich interessieren, weshalb er es nicht überziehen kann. Ist sein Penis zu groß? Ist er vielleicht einfach nur nicht in der Handhabung von Kondomen geübt?

    2.) Falls sein Penis zu groß für ein normales Kondom sein sollte, dann ist das KEINE Ausrede für ungeschützten GV! Kondome gibt es in JEDER Größe. Man läuft ja auch nicht barfuß, nur weil jemand mit Schuhgröße 47 Schuhe in der Größe 32 nicht passen - das ist einfach (pardon) - mehr als nur naiv! Ihr spielt mit Eurem Leben!

    3.) Falls er ein Problem mit der Handhabung hat, dann kann man das auch als "Trockenübung" lernen! Alles will gelernt sein - auch der korrekte Einsatz von Kondomen!

    Natürlich besteht ein Risiko, wenn ihr ungeschützten Geschlechtsverkehr hattet! Symptome sind Schall und Rauch und sagen rein gar nichts über den Status einer Infektion aus. Man kann anhand von Symptomen NICHT nachvollziehen, ob jemandHIV positiv ist oder nicht. Von daher solltest Du Dich bzw. solltet Ihr Euch beide testen lassen.

    ... das wiederum ist erst 12 Wochen nach dem letzten GV sinnvoll. Wenn ihr Euch beide testen lasst und ansonsten keine weiteren Sexualkontakte hattet und das schon seit mindestens 12 Wochen, dann könnt ihr auch direkt einen zuverlässigen Test machen lassen - das wird Euch der Hausarzt (oder das Gesundheitsamt - hier sind die Tests sogar kostenlos und anonym!) aber in aller Ruhe erklären.

    Und BITTE: erkundigt Euch mal in der Zwischenzeit nach Kondomen. Schau mal auf vinico.de - da gibt es nicht nur Kondome in jeder Größe, sondern auch ein Maßband zum Ausdrucken (eine Art Penis-Schablone) mit dem man in wenigen Sekunden ein passendes Kondom finden kann.

    PS. Lese auch bitte die Grundlagen zu HIV: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Na dann zeig ihm mal die Vinico Seite und schlepp ihn auch direkt zum Test mit - es sollten sich wenn möglich immer BEIDE testen lassen, sonst hat man nie die höchst mögliche Testsicherheit und lebt immer mit der Ungewissheit!

    Mensch, das ist doch unglaublich, dass ihr euch von so etwas lapidarem wie der Kondomgröße (und ja - wenn es nicht passt, dann ist es definitiv die Größe, aber mit Sicherheit auch ein Stückchen Erfahrung, denn wenn er noch nie ein Kondom drauf hatte kann er ja auch in der Handhabung nicht geübt sein!) davon abhalten lasst, Safersex zu betreiben. Das schockiert sogar mich nach über 3 Jahren aktiverHIV-Beratung! Also bitte - sprich mit ihm ... das geht ja mal so gar nicht!

    EinPCR Test kostet zwischen 100 und 150 Euro pro Virenstamm. Je nach Testort also für HIV I und HIV II zwischen 200 und 300 Euro. Das sind aber nur Richtwerte und nicht verbindliche Preise!

    Fakt ist, dass man denPCR auch nach 12 Wochen durch einen normalen Antikörpertest absichern muss. Da stellt sich natürlich immer die Frage, ob man nicht einfach 12 Wochen abwarten sollte. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden