Hiv Zahnfleischbluten

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 3. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Wo heißt es das?

Zahnfleischbluten kann unglaublich viele Gründe haben. Nicht umsomst sagt man, dass man am Zahnstatus die Gesundheit des Menschen ablesen kann. Das gilt aber für alles, was der liebe Gott sich hat an Malaisen einfallen lassen.

Zahnfleischentzündungen haben zumeist einen mechanischen Grund: Splitter oder Krümel von Brötchen oder Brot z.B. verletzen das Zahnfleisch, dass sich dann dort leicht entzünden kann-

Das einzige, was - so noch nicht geschehen - einenHIV-Test angeraten sein lässt, ist eine überdurchschnittliche Gingivitis - also das Zurückweichen des Zahnfleisches. Hier ist der Test aber auch nur deshalb angeraten, um bei der Suche nach dem HintergrundHIV aussschließen zu können. In etwa 85% der Fälle - so mein Zahnarzt - kann man das dann auch.

Es gibt jedenfalls keinen »Phasen«, in denen bei einer HIV-Infektion diese oder jene Krankheiten auftauchen. Es gibt schlicht keine »Normalverteilung«. Und von »AIDS« spricht man erst nach den so genannten opportunistischen Infektionen ... und Zahnfleischbluten/-entzündung gehört da weiß Gott nicht zu ...

3. Anonymous

Anonymous Gast

4. matthias

Na, sich Gedanken zu machen, ist nicht verrückt.
    Aber sich verrückt zu machen, das ist gedankenlos ...

5. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Schön formuliert ;). Darf ich das in mein Repertoire aufnehmen? ;)

6. matthias

Klaro :)

7. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Muss ich mir auch merken.... klingt gut.

8. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

... habs auch gleich mal gespeichert! Bringt die Problematik wirklich super auf den Punk! Danke Matthias! 8)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden