HIV und Urin

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Fritzi, 30. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fritzi

    Fritzi Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben.

    Ich habe da nochmal eine Frage. Diesmal betrifft es nicht mich selbst aber eine Freundin hat mich um Rat gefragt und ich bin überfordert. Deswegen dachte ich ich Wende mich an euch.
    Die Situation die ihr passiert ist ist ihr zu peinlich um bei ihrem artz nachzufragen und sie liegt mir permanent in den Ohren damit und deswegen Wende ich mich nochmal an euch weil ihr mir auch schon so geholfen habt.

    Also sie war am Wochenende auf nem Festival und musste auf Toilette. Sie hat die Büsche bevorzugt, hat ihr Taschentuch in die Wiese gelegt und sich danach selber damit sauber gemacht. Erst im Nachhinein ist ihr aufgefallen dass da schon einer vorher hinuriniert hatte und ihr taschentuch dortlag. Jetzt die Frage, ( ich weiß das da wieder viel aber und wenn dabei ist ) sie hatte ihre Tage und sie hat Angst sich mit irgendwas (auchHIV ) angesteckt zu haben. Weil es ja sein kann dass derjenige der da vorher uriniert hatte Blut im Urin hat.
    Ich hab ihr gesagt da konnte nix passieren weil im urin wenig erreger sind selbst wenn er blut im urin gehabt hätte und weil der urin ja nicht direkt vom anderen auf sie überzragen wurde.

    Stimmt ihr mir da zu?


    Ich weiß die Frage ist seltsam aber ich bitte um kurzes Statement. Danke euch.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Urin selbst hat nicht genügend Viren.... und wenn eine Frau ihre Blutung hat würde nur wenig Blut in den Urin kömmen.... dann würde dies noch erst auf der Wiese liegen und würde dann erst noch vom Taschentuch aufgesaugt werden etc.

    In meinen Augen viel zu viele "würde" drin..... wenn sie das Taschentuch in frisches Blut gelegt hätte und dieses dann in grosser Menge an die Innenseite ihrer Schamlippen gebracht hätte (da sind Schleimhäute)........aber Du siehst... unsinnig.

    Ne, sie muss sich keine Sorgen machen umHIV. Nur das Taschentuch würde ich aus hygienischen Gründen nicht auf den Boden legen........ wäre so ne Macke von mir.
     
  3. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Sorry das ich das mal so sagen muss,aber die Phantasie deiner Freundin ist echt aller erster güte bei sowas anHiv zu denken. Ist das schon ne art Phobie? ei sowas würd ich nicht einen gedanken an Hiv verschwenden
     
  4. Fritzi

    Fritzi Neues Mitglied

    Hallo und guten Abend,

    @ Alexandra
    Meine Freundin hatte ihre Tage und sie hat halt eben Angst falls in dem Urin wo sie ihr Taschentuch hingelegt hatte Blut im Urin wäre (egal ob von Mann oder Frau) ob sie sich da was hat holen können. Aber auch in der Konstellation kann doch da nix passieren oder?
    Bitte nochmal um kurzes Statement damit meine Freundin das hier schwarz auf weiß lesen kann und wieder runterfährt mit ihrer Panik.
    Mein Wort reicht ihr leider nicht aus. Sie sagte sie wolle es von erfahreneren Leuten hören bzw. Lesen.

    @ niemehrwieder.
    Ja ich denke auch das kann bei ihr zur Phobie werden. Aber ich hab ihr versprochen hier nochmal nachzufragen und dann kann sie selber hier die antworten lesen. Selber schreiben mag sie nicht. Keine Ahnung warum.
    Aber da ich ihre Freundin bin und mit ihr durch dick und dünn gehe tu ich ihr gern den gefallen.
     
  5. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Nein, es macht für sie keinen Unterschied ob sie ihre Tage hatte oder nicht. Ihr Menstruationsblut könnte nur für ihre Partner gefährlich werden. Für sie selber erhöht sich dadurch die Gefahr einer Ansteckung nicht.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ob sie ihre Tage hatte oder nicht... das macht in diesem Fall keinen Unterschied. Und auch wenn die Person die da hin gepisselt hat ihre Tage hatte... das Bisschen was da ausgeschieden würde an Blut ist kein Risiko. Das Taschentuch müsste blutgetränkt sein und dann müsste das Blut direkt auf die Schleimhäute der Schamlippen gelangen.

    Es besteht in SachenHIV absolut kein Risiko.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden