HIV und sexy?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von mirzel, 11. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirzel

    mirzel Neues Mitglied

    Hallo Community!

    mein Name ist Michael, bin 51, und mir liegt derzeit was auf der Seele, so daß ich hier mal einige Fragen loswerden muss.

    ich habe noch keine Diagnose, lass morgen erst einen Test machen... es sei mal dahin gestellt, wie real oder irreal meine Ängste sind (das werde ich nach dem Test ja erfahren)...jedenfalls treibt es mich um...

    hab jetzt viel über die Behandlung vonHIV gelesen, und das Gesundheitliche ist jetzt meine geringere Sorge... vielmehr ist meine größte Angst, mich als Positiver nicht mehr sexy zu fühlen - bin Single, habe noch viel Lust auf die Liebe - und dass mein Partnerwert drastisch sinkt und sich meine Partnersuchmöglichkeiten drastisch einengen.
    Vielleicht selbsterfüllende Prophezeiung - die Angst vor der Impotenz macht impotent...

    liebe Community-Teilnehmer, wie geht ihr damit um....habt ihr es geschafft, euch wieder sexy zu fühlen...Lust auf Liebe und Sex zuzulassen? zu flirten? euch so richtig als Mann (oder Frau) zu fühlen? geil zu sein?

    danke für Antworten! :)

    Michael

    P.S.: ist ja putzig..wie das System hier einige treffende erotische Worte durch ihre technisch-sachlichen Pendants ersetzt.... ;) z.B. wurde 'Sex' in 'Verkehr' umgewandelt.... ;)
     
  2. Pingu

    Pingu Neues Mitglied

    Hallo Mirzel,

    ich bin 36ig und seit drei Jahren positiv. Ich war nie der "George Clooney" oder "Brad Pitt" Typ (Die Mädels standen nie wirklich Schlange :). Trotzdem habe ich das eine oder andere Abenteuer erlebt.

    Dies hat sich auch mitHIV nicht geändert. Durch die korrekte Einnahme der Medikamente bin ich schon seit langem unter der infektiösen Grenze. Wenn mich also die Lust überkommt und ich ein Mädel "reissen" kann, dann tue ich das auch!

    Im Moment fühle ich mich topfit (Ich treibe regelmässig Laufsport und mache jede Woche ein Fitness Workout) und merke keinerlei Nebenwirkungen vom "Drogencocktail" den ich abends zu mir nehme.

    Kurzum, wenn es um den Sex geht, sehe ich keine Probleme. Ich spüre aber bei mir Hemmungen, wenn es um ein näheres kennenlernen geht. Wie sollte ich es ihr sagen, wenn sich langsam Gefühle bilden würden? Da bin ich eher gehemmt und ziehe mich (noch) früher zurück als vor meinem Status.

    Gruss
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Michael,

    ob man »sexy« ist oder nixht, hängt zuallererst mit der eigenen Ausstrahlung zusammen. Wenn Du nach außen kommunizierst, dass Du Dich nicht wohlfühlst, bist Du auch nicht »sexy«. Zeigst Du aber Lebensfreude, wirst Du automatisch interessant.

    Denk daran, das Dir eine Infektion nicht auf der Stirn geschrieben steht. Solange Du nichts davon erzählst, weiß es auch kein(e) andere(r). Man geht viel zu oft davon aus, dass das eigene Wissen Allgemeinwissen sei - dem ist aber mitnichten so.

    Ich kenneHIV-negative 30-jährige, die unglaublich unsexy sind - und ich kenne mich, der mit 54 Jahren (und seit über 20 Jahren positiv) immer noch eine Ausstrahlung hat, an der Menschen (zumindest für einen Moment) kleben bleiben. Übrigens: Impotent bin ich weiß Gott nicht ... :)

    Es ist natürlich ein Unterschied, ob es »für den Moment« oder langfristig angelegt sein soll. Im ersten Fall ist eine Info über die Infektion nicht wichtig, wenn Du für Schutz sorgst - im zweiten Fall halte ich eine frühestmögliche Information für wichtig, um den evtl. Trennungsschmerz nicht zuuu groß werden zu lassen bzw. um zu verhindern dass zu viel investiert wird. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

    Nun warte aber erst einmal ab, ob es Dich überhaupt »erwischt« hat und sieh dann weiter. Tatsache ist aber, dass sich nur so viel im Leben verändert, wie Du es zulässt ... und da gehört die Ausstrahlung nach außen definitiv dazu. Das gilt aber nicht nur für HIV - das gilt generell. Insofern ist HIV - zumindest in diesem Zusammenhang - wirklich nichts Besonderes ...
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2017
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden