HIV und Dating

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Aymaraa, 11. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Hallo!

    Wir sind momentan als Paar (SieHIV -, Er HIV +) auf der Suche nach einem Date und machen natürlich ständig die Erfahrung, dass die Leute sofort Abstand von uns nehmen, sobald sie seinen Status erfahren.

    Wie handhabt ihr soetwas?
    Müssen die Datepartner zwingend darüber informiert werden? Wir denken, man sollte schon so fair sein das vorher anzusprechen. Andererseits werden wir so wohl nie zu einem Date kommen :(

    Wann und wie kann man das am besten rüberbringen, so dass der eventuelle Dritte sich das zumindest ernsthaft durch den Kopf gehen lässt und nicht gleich panisch davonrennt?
    Beim chatten schon?
    Beim ersten Kennenlernen?
    Kurz bevor er zum "Einsatz" kommt?

    Erzählt ihr das einem möglichen Partner überhaupt, oder gilt für euch "jeder ist für sich selbst verantwortlich"?

    Mit anderen Worten: Wie kommen wir in dieser Situatiion überhaupt noch zusammen zu einem Date???

    LG
     
  2. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Hat denn keiner irgendwelche Gedanken dazu?
     
  3. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Ja was soll man denn dazu schreiben. Ihr wisst was Ihr zu tun habt um keinen zu gefährden und da ist eben safer Sex.

    Mehr kann man meiner Meinung dazu nicht schreiben.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Also, man kann schon was dazu schreiben ...

    Ich pflege, potenzielle Kandidaten zu informieren - u.a. auch, um festzustellen, wieviel Falschinformationen immer noch in Umlauf sind. II Berlin mit einer entsprechend großenHIV-»Community« wird mit dem Thema sicherlich entspannter umgegangen als in anderen, kleineren Städten. Wie das in Hamburg ist, weiß ich allerdings nicht.

    Nun gibt es keine Informationspflicht unter der Voraussetzung, dass Safe Sex ausgeübt wird. Trotdem halte ich - für mich - eine Information für ehrlicher ... und Leute, die damit nicht zurechtkommen, sind dann ohnehin für mich nicht tragbar ... denn sie definieren den ganzen Menschen aufgrund von ein paar Viren, die allerdings qua Therapie eigentlich nicht vorhanden sind (VL unter Nachweisgrenze).

    Ich habe nur keine Lust mehr, immer nur der Einzige zu sein der aufpassen muss - »geteilte Verantwortung« heißt auch »gemeinsames Aufpassen«.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden