Hiv und cortison

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Erik 07, 1. Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Hallo,habe nach 12 Wochen, 88 Tagen waren es genau einhiv Test gemacht der negativ war, wärend der 12 Wochen, wurde ich zweimal krank und habe Tabletten und Nasenspray bekommen wo ich das erstemal krank war, beim zweiten Mal habe ich nur brause Tabletten gegen Schleim im Hals bekommen, meine Frage ist jetzt ist das Ergebnis sicher weil ich ja nicht weiß ob in den Sachen die ich verschrieben bekomm hab Cortison drinne war !!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir wissen auch nicht, ob in den Medikamenten Kortison enthalten war, solange Du nicht sagst, welche Medikamente das waren. Warum fragts Du nicht einfach bei dem Arzt nach, der die Medikamente verschrieben hat? Aber bei Normaldosierung von Kortison ist ein Testergebnis nach 12 Wochen sicher.
     
  3. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Das weiß ich leider nicht mehr welche Tabletten es wahren, ich weiß nur das bei dem Nasenspray kortison was drinnen sei!
     
  4. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Was wäre bei einer stärkere Menge von Kortison wäre da ein Ergebnis nach 12 Wochen nicht sicher ?
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Kortisongehalt von Nasenspray hat keinerlei Auswirkungen auf das Ergebnis einesHIV-Tests – erst recht dann, wenn es entsprechend der ärztlichen Verorndung angewendet wurde.

    Ich nehme an, die Brausetabletten waren ACC akut? Auch da: kein Problem.
     
  6. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Ok Dankeschön, also die brause Tabletten sind Nac Al akut 200 mg, die hab ich schon mal wieder gefunden, jetzt weiß ich nur nicht was die anderen Tabletten waren, vieleicht hilft es ja weiter wenn ich sage welche Krankheit ich hatte, ich hab immer was mit meiner Nase die wird immer rot und Tut dann weh das ist irgendwie in der Nase das Problem das ist irgendwas schief drinne!! Und sorry wegen meiner Rechtschreibung!
     
  7. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Und der Wirkstoff der brause Tabletten ist Acetylcystein!
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dein Test ist sicher....Du hast - wenn überhaupt - nur geringe Mengen an Kortison gehabt. Gehe allerdings nicht mal davon aus.
     
  9. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Ok Dankeschön das beruhigt mich aber, also die brause Tabletten hab ich erst das zweite Mal gekriegt wo ich krank war und da wurden dann die anderen Tabletten weggelassen!! Naja und was wäre bei einer stärkeren Menge von Kortison wäre da nach 12 Wochen ein Test nicht sicher?
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast keine solchen Mengen an Kortison gehabt.... und die Brausetabletten sind einfach nur Schleimlöser wie man sie ohne Rezept in der Apotheke erhält.
     
  11. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Dankeschön für die Hilfe !
     
  12. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Mein Problem was ich mit der Nase habe ist glaube eine Nasennebenhöhlenenzündung! Und da denke ich ma giebt es nur geringes Kortison!!
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nicht unbedingt. Es gibt auch Medikamente ohne Kortison zu diesem Zweck. Aber eine geringe Dosierung hat, wie gesagt, überhaupt keinen Einfluss auf die AK-Bildung.
     
  14. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Ok Dankeschön
     
  15. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Ich hab jetzt ma so neben bei eine Frage! Wenn man Kortison was etwas stärker ist mimt und einhiv Test machen will muss man dann nur die 12 Wochen abwarten für den Test oder dann noch ma extra 12 Wochen also insgesamt 24 Wochen warten wenn man Kortison nim wärend der 12 Wochen warte Zeit für ein Test ?
     
  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    12 Wochen reichen aus.
     
  17. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Achso ich dachte wenn man die 12 Wochen für den Test wartet reichen nicht aus wenn man Kortison nimt ich dachte dann man muss dann zusätzlich noch ma 12 wochrn warten!
     
  18. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Aber wo ich die Tabletten und Nasenspray bekommen habe wusste der Arzt noch garnicht das ich einhiv Test machen wollte, und da kann es ja sein das da doch Kortison erhalten war in den Medikamenten mit hoher Dosis!?
     
  19. Erik 07

    Erik 07 Mitglied

    Andere Frage wenn nach 12 Wochen bei Einnahme von Kortison der Test sicher sein soll und eingeholt sein soll!! Was passiert denn aber wenn man in der 10, 11 Woche strakes Kortison einnimmt ?
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ach Erik, hör' doch auf, Dinge zu konstruieren. 12 Wochen sind sicher. Punkt. Selbst, wenn in China ein Sack Reis platzt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden