Hiv unbemerkt?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Floow89, 17. Oktober 2020.

  1. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Labore machen keine Schnelltests. Schnelltests sind übrigens in Deutschland erst nach 12 Wochen sicher.
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Mein Vorschlag: Geh zum Gesundheitsamt - da ist der Test anonym und sicher.
     
    Floow89 gefällt das.
  3. Floow89

    Floow89 Neues Mitglied

    danke für schnelle Rückmeldung- -auch in Ö?
     
  4. Floow89

    Floow89 Neues Mitglied

    Ok dann schaue ich mal nach Gesundheitsamt - bin dort sicherer unterwegs bezüglich anonym, obwohl auf der Homepage vom Labor steht (jetzt gelesen) auf Wunsch ganz anonym..
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Labore machen anonyme Tests... aber man muss direkt bezahlen und das Ergebnis in der Regel abholen. Und oft wollen sie dann einen Ausweis sehen und vermerken Deinen Namen auf dem Ergebnis wenn Du es mitnehmen willst. Nicht, dass Du den Test jemand anderem gibst. ;) Labore machen Labortests und die dauern meistens ein paar Tage d.h. bis man das Ergebnis holen kann. Bei einem Schnelltest hast Du das Ergebnis in ca. 20 Minuten... aber denk dran... 12 Wochen Wartezeit nach einem Risiko. Und ja... meines Wissens auch in Oesterreich.

    Nachtrag... hab nachgeschaut... so sieht es in Oesterreich anscheinend aus:
    HIV-PCR-Test: 2 Wochen nach Risiko
    HIV-Labortest: 6 Wochen nach Risiko
    HIV- Schnelltest: 12 Wochen nach Risiko
     
    Floow89 gefällt das.
  6. Floow89

    Floow89 Neues Mitglied

    Danke, liebe Alexandra! Sehr ausführliche Information von dir:)..Ich habe jetzt nochmal nachgelesen, 20€ ganz anonym(mach ich morgen)

    Ich habe wirklich sehr viel Angst, seit fast 1 woche kann ich kaum essen, hab viel abgenommen, länger halte ich es nicht aus :(..
    Übringes: RK ist seit 4 Jahren..
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wo machst Du den Test? Im Labor oder beim Gesundheitsamt? Wenn es 4 Jahre her ist empfehle ich Dir den Schnelltest bei einer Aidshilfe oder dem Gesundheitsamt. Die geben Dir zwar nichts mit nach Hause... aber mach ein Foto mit dem Handy vom Test... dann kannst Du es ansehen wenn der kleine Mann im Ohr nervt.
     
  8. Floow89

    Floow89 Neues Mitglied

    Ich würde ihn morgen bei so einem Labor machen- die schreiben :

    „Wir bieten einen Antigen-Antikörper-Test an. Dieser Kombinationstest sucht nicht nur nach Antikörpern gegen das HI-Virus, sondern auch nach dem Antigen p24. Dieser Virusbestandteil kann schon 2 Wochen nach der Infektion in einem messbaren Ausmaß im Blut vorhanden sein. Somit kann das „diagnostische Fenster“ verkürzt werden.
    Sicherheit, dass man nicht infiziert ist, hat man aber erst nach 6 Wochen, wenn der Antigen-Antiköpert-Test negativ ist.“

    Findest du ich sollte nicht in einem Privatlabor? Why?
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wann war nochmal Dein Risikokontakt?

    Also … Du kannst Tests machen, wann Du willst … aber wenn Du ein verlässliches Ergebnis haben möchtest, sollten schon – bei einem Schnelltest – 12 Wochen vergangen sein. Schnelltests werden üblicherweise nicht bei Laboren angeboten … die machen, wie der Name schon sagt – Labortests … aber das ist ja auch egal ……
     
  10. Floow89

    Floow89 Neues Mitglied

    lieber Matthias, so wie ich dich verstehe ist dass dann kein Schnelltest sondern ein normaler Labortest - der geht auch oder? Mein RK war vor 4 Jahren..

    Bekomme ich das Ergebnis dann auch schnell bei so einem Test oder dauert das länger?
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, wie ich bereits sagte kann ein Labortest ein paar Tage dauern. Möglich auch, dass sie sammeln und erst ansetzen wenn genug Proben da sind oder sie machenHIV-Tests nur zu gewissen Tagen. Aber wenn es bei Dir vier Jahre her ist geht ein Schnelltest beim Gesundheitsamt. Zudem...Labore sind momentan genug ausgelastet....möglich, dass Du nicht mal einen Termin bekommst. Du musst eh einen Termin ausmachen...man kann nicht einfach mal so hin. Für HIV -Test meldet man sich bei. Gesundheitsamt oder einer Aidsberatung. Aber auch da....ruf erstmal an.
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eher nicht. Gesundheitsämter bieten hauptsächlich Labortests an. Schnelltests gibt es bei AIDS-Hilfen.

    Und … warum fragst Du …
    … wenn ich schon schrieb …
    … oder Alexandra:
    … und warum finde ich mit einmal googlen …
    Der kostenpflichtige HIV-Schnelltest kann anonym bei den österreichischen AIDS-Hilfen durchgeführt werden. (https://www.netdoktor.at/untersuchung/hiv-test-8242)
    … und Du nicht?
    :rolleyes:
     
  13. Floow89

    Floow89 Neues Mitglied

    Hi Matthias, hast voll Recht! Hab jetzt beim Labor angerufen da in der Nähe, die haben mir gesagt, kann heute vorbeikommen labortest machen und morgen erfahre ich das Ergebnis...:( so eine große Angst unglaublich:(..
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man kann sich auch selbst fertig machen....*kopfschüttel*
     
    Floow89 gefällt das.
  15. Floow89

    Floow89 Neues Mitglied

    Zur Info- ganze Nacht nicht schlafen können- es ist einfach nur schrecklich, wieso ich mir über das Thema so viel Gedanken mache!
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das frage ich mich auch....
     
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das ist eine Kleinpilzflechte ohne Krankheitswert. Wer die hat, bekommt sie immer wieder. Nennt man auch rezidivierende Pilzflechte. Haben mehr Menschen und ist vollkommen harmlos. Ausgelöst durch einen Hefepilz den alle Menschen auf der Haut haben.
     
    Floow89 gefällt das.
  18. Floow89

    Floow89 Neues Mitglied

    Dankeschön :)..hab sehr viel lernen dürfen von euch! Jetzt heißt es abwarten :(..morgen oder spätestens Freitag ist mein Blutbefund fertig..ich werde dann natürlich sofort berichten..
     
  19. Floow89

    Floow89 Neues Mitglied

    Helloooooo ihr lieben,
    soeben habe ich meinen Laborbefund abgeholt: negaaaaaatiiiiivvvvv ...

    Ich kann es nicht in Wörter fassen, wie sehr ich euch DAKBAR bin, ihr habt mir echt Mut gemacht, den Test zu machen- ich weiß nicht wie viele Kilos ich abgenommen habe vor Angst und mit dem Rauchen (marlboro) heftig übertrieben vor Stress!

    Ja, der Körper spielt verrückt- man bildet sich alles ein, die Angst macht einen crazy! Ich kann nur den Lesern hier eins mitgeben:
    BITTE BITTE hört auf die Experten: Matthias, Alexandra, haivapos und noch mehrere) die wissen von was sie schreiben!

    Danke nochmal- starkes Forum, wie ihr den leuten hilfts! Ich wünsche euch mega viel Gesundheit und bleibt so wie ihr seit, die verunsicherten Menschen brauchen euch:)...
     
  20. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Tja, 4 Jahre Leben in Angst verschwendet... Danke für die Rückmeldung. Alles Gute für Dich.

    P.S. Und mit Rauchen aufhören Du solltest... an den Folgen des Rauchens sterben in Deutschland jährlich ca 120.000 Menschen, anHIV ca 400 *, .. merkste was ?

    *und dass in der Mehrzahl der Fälle, weil man die HIV-Infektion nicht oder zu spät erkennt oder der Erkrankte sie verdrängt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
    Floow89 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden