HIV Übertragungswege

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Ichhabeangst, 25. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ichhabeangst

    Ichhabeangst Neues Mitglied

    Hey, ich hab mich in letzter Zeit viel mit dem ThemaHIV auseinander gesetzt.

    Früher hab ich niiiee darüber nachgedacht wirklich, es war für mich selbstverständlich das Sex nur mit Kondom stattfindet (bin hetero), wegen Verhütung.

    Jetzt in letzter Zeit mache ich mir aber immer mehr Sorgen:

    Ich hatte im Oktober letzten Jahres in einem Club mit einer Bekannten rumgemacht (geküsst), mit meinen Händen ihre Brüste berührt.

    Zu mehr ist es jedoch nicht gekommen, hab danach mich mit dem Thema HIV auseinandergesetzt um nicht unnötig Angst zu haben.

    hab dann 6 Wochen danach einfach mal einenHIV Test gemacht, (soweit ich weiß ist einHIV Test nach 6 Wochen zu 80% sicher, war das überhaupt ein Risiko?

    Jetzt hab ich ständig Angst, weil ich kurz danach mit meiner jetzigen Freundin zusammengekommen bin und ich weiß auch nicht wieso.

    Achja zum Test: Das war ein HIV Kombo (ag/ab) Test. und was bedeutet die methode cmia? Der Test war negativ, kann ich also wieder beruhigt sein?

    Ein RK ist doch nur ungeschützer sex (was ich definitiv nicht hatte), Drogenkonsum (was ich auch nicht tue) oder ein Unfall/ Operation ggf. (was ich hatte, Motorradunfall, jedoch ca 8-9 Wochen vor dem Test).

    Also muss ich mir doch keine Sorgen machen oder? ich hab das Gefühl das mein Immunsystem irgendwie schwächer geworden ist die letzten Monate :/ , deswegen hab ich Angst.

    Helft mir! ://
     
  2. Ichhabeangst

    Ichhabeangst Neues Mitglied

    Achja: ich hatte auch bei einer Feier aus Flaschen von anderen Leuten getrunken und bin dann übers Klo hergefallen und hab sogar mal davon getrunken xD (das war jedoch 12 Wochen vor dem Test)
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Haben Du und Deine Freundin beide einen neg. Test oder nur Du?

    Küssen und Fummeln ist safe. Ebenso ist trinken aus einer gemeinsamen Flasche safe. Ich glaube, Du hast doch noch etwas Aufklärungsbedarf.

    Wenn Du eine OP hattest hat man im Spital einen Ak-Test gemacht. Dies ist - leider auch ohne Einwilligung des Patienten - nicht selten Standard.


    Es gibt unterschiedliche Testverfahren... Dein Test ist eines. In der Regel sind sie sich sehr ähnlich... einfach die Detektion (erkennen der Infektion durch den Test) ist etwas anders.


    Da Du aber beginnst Angst aufzubauen.... mach doch einfach einen Ak-Test beim Gesundheitsamt und schliess mit dem Thema ab.
     
  4. Ichhabeangst

    Ichhabeangst Neues Mitglied

    Der Test von meiner Freundin ist auch negativ.

    Den Test habe ich beim Hausarzt gemacht! War ein ag/ab kombotest, die methode war cmia.

    hatte ja somit eigentlich kein Risiko oder?

    Weiß nicht, ich hab Angst das nach dem nächsten Test noch ein Test und noch ein Test und noch einer folgt ohne ein RK gehabt zu haben xD
     
  5. Ichhabeangst

    Ichhabeangst Neues Mitglied

    Ist denn der von mir gemachteHIV Test sicher?
     
  6. Ichhabeangst

    Ichhabeangst Neues Mitglied

    PS: Es wurde keine OP gemacht nur Behandlung durch einen Arzt, Wunden versorgt. Achja und sind alle Tests gleich sicher?

    Meinst du ich sollte echt noch einen AK Test machen? Das Gesundheitsamt ist 1std. von mir entfernt, schaffe das nur unter der Woche wenn ich mir frei nehme :S
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn keine OP gemacht wurde hat man auch keinen Ak-Test gemacht.

    Alle bei uns eingesetzten Tests sind sicher..... also hör bitte mit dem Ganzen auf. Es ist egal wie das Testverfahren heisst.

    Wenn Deine Partnerin einen neg. Test hat und Du ebenso und keine Risiken eingegangen bist... wieso machst Du Dir überhaupt Gedanken?


    Du kannst noch nen Test machen.... aber nur für Deine Psyche... nicht aus med. Grund.
     
  8. Ichhabeangst

    Ichhabeangst Neues Mitglied

    weiß ich nicht,.. nein ist sie nicht.

    ich auch nicht :S

    aber Risiko wäre nur ungeschützer Sex, Drogenkonsum oder ein Unfall mit viel Blut oder?

    Das hatten wir beide nicht... nur dieses rumgemache halt. (ich)

    Also meinst du ich kann dem Test einfach erstmal vertrauen und wenn ich Urlaub habe in 2 Monaten für die Psyche einfach noch einen Test machen?
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie oft muss ich mich eigentlich noch wiederholen?


     
  10. Ichhabeangst

    Ichhabeangst Neues Mitglied

    Danke, ja ich werde dann einfach in 2 Monaten wenn ich Urlaub habe für mein Gewissen einen Test machen lassen.

    Danke Alexandra :)

    PS: Kannst du nochmal beantworten?

    Ein RK ist nur ungeschützer Sex, Drogenkonsum oder ein Unfall/ OP oder?

    hauptsächlich natürlich 1., gefolgt von 2.

    Lieben Dank für die letzte Antwort,

    im Alltag gibt es ja keine Infektion.

    Achja: Und wie sieht es aus, wenn ich z.B. in einem Club bin und mir da auf der Toilette die Hände und das Gesicht wasche und da irgendwo Blutreste oder so wären? Auch kein Risiko oder?
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ungeschützter Sex birgt ein Risiko.

    Drogenkonsum an sich birgt keinHIV-Risiko (dafür aber genügenn andere!) - erst, wenn es z.B. um gemeinsam benutzte Nadeln beim Heroin-Spritzen geht, kommt das Risiko ins Spiel, weil potenziell infiziertes Blut in den eigenen Körper geraten kann.

    Unfälle und Operationen sind nicht per se ein Risiko. Erst wenn Blut, Sperma oder Vaginalsekret eines Menschen, dessen Serostatus man nicht kennt, im Spiel ist - und ein Austausch passiert (aber das passiert nicht mal eben so nebenbei), ist das Risiko da.

    Blutreste auf der Toilette oder so ... *seufz* ... das klappt nicht. HIV ist keine Schmierinfektion (also eine, die man sich »im Vorbeigehen« abholen kann ...)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden