HIV-Übertragung nach Selbstbefriedigung

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von nick1234, 24. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nick1234

    nick1234 Neues Mitglied

    Liebe Alle,

    ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiß seit einiger Zeit, dass ichHIV-positiv bin und meine Viruslast bewegt sich derzeit ca. bei 2.000 copies/ml Blut. Was mich nun besonders interessiert ist, wie ich nach einer Selbstbefriedigung die Übertragung von HIV auf andere verhindern kann.

    Reicht zB. Händewaschen und anschließende Händedesinfektion mit einem 54% Ethanol/10% n-Propanol - Gemisch aus ("Manorapid synergy", erhältlich bei DM), um die Viren auf der Handoberfläche "abzutöten"? Ich habe noch jede Menge Geschirr abzuwaschen (in die kleine alte Küche aus den 70er Jahren passt leider kein Geschirrspüler!) und möchte auf keinen Fall, dass sich irgendwer bei meiner Party morgen mit nem "kontaminierten" Besteck/Geschirrteil infizieren könnte.

    Ich weiß das ist eine sehr spezifische Frage, auf die es im Google keine passende Antwort gibt. Aber hoffentlich habt ihr Infos für mich!?

    LG, Nick
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Nick


    Dies ist eine Frage die Dir hier jeder beantworten kann. Händewaschen oder das Geschirrspülen selbst hätten ausgereicht um eine Infektion zu verunmöglichen.
     
  3. nick1234

    nick1234 Neues Mitglied

    na das klingt beruhigend, vielen dank für die AW :D

    wie lange kann denn das hi-virus außerhalb des Körpers "überleben"?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es kommt darauf an in welchem Medium es sich befindet. D.h. ist es in feuchtem Blut kann es aktiv bleiben. Ist das Medium ausgetrocknet wird es inaktiv.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden