HIV Übertragung durch Prostatamassage?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Paul91, 5. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paul91

    Paul91 Neues Mitglied

    Guten Tag liebes Forum,

    ich war anfangs dieser Woche bei einer erotischen Massage. Dort habe ich eine Prostatamassage erhalten, ohne Handschuhe oder Fingerlinge. Dazu muss ich sagen, dass ich öfter mit Hämmorhoiden zu tun habe.

    Die Masseuse hatte sich kurz vorher, bevor sie bei mir die Prostatamassage gemacht hat, ihre Vagina angefasst. Nun meine Frage: kann dadurch - wenn Vaginalsekret oder gar Blut (wenn sie zb ihre Tage hatte oder eine Wunde an dem/den Finger hatte) an den Fingern hatte -HIV übertragen werden?

    Danke für die Antwort schon mal.

    Grüße
    Paul aus dem Norden
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/
    aus diesem Grundlagenfaden:
    Schmierinfektion

    HIV ist keine Schmierinfektion.
    Das heißt, eine Übertragung über Banden ist nicht möglich. Die Infektion muss direkt im Körper geschehen.

    Befinden sich vermeintlich infektiöse Sekrete auf z.B. Türklinken, Toilettendeckeln, Geschirr, Besteck, Straßen, Schildern, Büchern, an Kleidung, Schuhen, Se.xtoys, Lanzetten zur Blutentnahme, Scheren, Tupfern, Mülleimerdeckeln, etc so kann darüber keine HIV-Infektion stattfinden.
    Das Virus wird an der Luft sehr schnell inaktiv und auch die Menge wäre viel zu gering.

    Eine Infektion mit Spermaresten oder Vaginalsekret an den Fingern ist ausgeschlossen. Das Virus wird an der Luft schnell inaktiv und die Menge ist zu gering.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Paul

    Im Leitfaden steht, dassHIV nicht mittels Schmierinfektion übertragen werden kann d.h. von der Vagina über die Hand zu Dir.

    Nachtrag:
    Och menno... devil ist schon wieder schneller als ich... und dabei hab ich extra bloss nen Satz geschrieben.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    haha war schneller :p:p:p:p
     
  5. Paul91

    Paul91 Neues Mitglied

    Ok danke für die Antworten: sprich (abschließend für mich) war in keiner Situation einHIV Risiko vorhanden, selbst wenn Blut an Ihren Fingern war?

    Merci, schönen Tag allen.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    genau
     
  7. Paul91

    Paul91 Neues Mitglied

    Danke, kann geschlossen werden.
     
  8. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Da das geklärt ist...
    War sie denn gut? Und "erfolgreich"? :cool:
     
    Besorgt2019, galileo und Gregor gefällt das.
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ist geschlossen.

    Nanana - das ist nun wirklich nicht Zweck unseres Forums. ;):p:D
     
    galileo und haivaupos gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden