HIV Übertragung durch Körperflüssigkeitenkontakt

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von enty1981, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enty1981

    enty1981 Neues Mitglied

    Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

    habe ihr tolles Forum gefunden und dachte ich schreibe meine Sorge am besten hier! :)

    Ich habe eine Frage, mir ist nämlich etwas dumes passiert und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    Ich habe heute in einem Hotel in einem allgemeinen Bad geduscht.

    Als ich mit dem duschen fertig war, habe ich mich abgetrocket, allerdings beim abtrocknen mit dem Handtuch das Waschbecken berührt. Habe mir in dem Moment nichts dabei gedacht und auch mit der Stelle am Handtuch, mit der ich das Waschbecken berührt hatte, unter anderem meinen Penis abgetrocknet.

    Danach habe ich mich angezogen. Dann beim herausgehen, hatte ich bemerkt, dass am Waschbecken eine komische Flüssigkeit dran war, an der Stelle, die auch vom Handtuch berührt wurde.

    Jetzt habe ich Angst, dass es sich bei der Flüssigkeit um Sperma/ Blut gehandelt hatte, dass ich dann mit dem Handtuch, wie oben beschrieben, beim berühren des Waschbeckens, abgestreift habe und es dann mir an den Penis geschmiert habe (auch an die Eichel, die trockne ich auch immer ab).

    Jetzt habe ich Angst das es wie gesagt Sperma sein könnte, dass ich schlimmsten Fall von einemHIV positiven Menschen stammen könnte...

    Meine Frage ist nun, ob man sich so mit HIV infizieren könnte,
    falls es sich um eine Körperflüssigkeit gehandelt hatte, die von einem HIV-positiven Menschen hinterlassen wurde.

    Ich freue mich auf eine Antwort!

    Vielen lieben Dank!

    MFG
    P.S. Habe leider noch keinen solchen Fall im Internet gefunden.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Sorry auch bei Dir, dass es mit dem Antworten so lange gedauert hat. Ab und an hat man eben sehr viel um die Ohren.

    HIV ist keine Schmierinfektion.... da besteht absolut keine Gefahr.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden