Hiv übertragung durch eine lanzette

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von o9u2, 24. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. o9u2

    o9u2 Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben habe eine frage an euch.

    Ich war am Montag einenhiv schnelltest machen .

    Es geht um folgendes:

    Nach dem das Blut mit der Lanzette entnommen wurde ,habe ich mir dann das Pflaster auf den Finger gemacht.

    Habe danach die Reste vom Pflaster in den Mülleimer was auf dem tisch stand entsorgt.

    Danach die Hände desinfiziert.

    Jetzt mache ich mir unheimliche sorgen das ich mich an einer anderen benutzen Lanzette was im Mülleimer gelegen haben könnte gestochen habe. Habe selbst aber nichts gemerkt.

    Ist überhaupt eine Infektion durch eine Lanzette möglich?

    Da bleibt doch so gut wie kein blut hängen und die menge wäre doch viel zu gering?

    Bzw nach wenigen Minuten auch nicht mehr infektiös da es mit Sauerstoff in kontakt kommt.

    Muss ich mir sorgen machen und noch einen test machen?
    Bin glücklich verheiratet und habe Angst meine frau zu gefährden.

    Lg
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hast Du schon darüber nachgedacht, Dich mit Deinen grundlosen und übertriebenen Ängsten an einen Therapeuten zu wenden.
    Das ist das nämlich Einzige , was Du brauchst.
     
  3. o9u2

    o9u2 Neues Mitglied

    Daran habe ich schon wirklich gedacht.

    Aber ich verstehe nicht warum du so " Hart" antwortest.

    Ich habe nur eine freundliche Frage gestellt.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hab ich nicht... Deine Frage impliziert eine übertriebene Angst, vermutlich nicht nur vorHIV, sondern auch sonst. Vermutlich bist Du auch ein wenig hypochondrisch veranlagt.
    Ich sag mal platt, ein "normal denkender" Mensch kommt nicht auf die Idee, dass die Lanzette aus dem Mülleimer kontaminiert sein könnte. Der kommt auch nicht auf die Idee, dass er sich mit einer anderen Lanzette aus dem Mülleimer gestochen haben könnte.
    Und bei HÄTTE KÖNNTE und WÜRDE werd ich aus Erfahrung heraus einfach sehr hellhörig.

    Nachdem Du Deine glückliche Ehe so ausdrücklich erwähnst.. würde mich der Grund des HIV-Tests interessieren. Du musst natürlich nicht antworten.. ich finde es immer gut, wenn Menschen sich testen lassen. Deine Motivation interessiert mich.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, eine Lanzette oder auch der Müll sind KEINE Infektionsquellen.
    Und sorry, hättest Du Dich an irgendwas gestochen, hättest Du das garantiert gemerkt.
    Ein Test ist definitiv NICHT notwendig, da absolut kein Risiko für eineHIV-Infektion bestand.
    Da Du die glückliche Ehe ja so expliziet erwähnst, lässt das natürlich Gedanken aufkommen.
    Aber wir sind hier eh kein Moralforum also egal.
    Fakt ist, es bestand keinerlei Risiko für HIV und nein, auch nicht für Hepatitis.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    »Hart« war die Antwort von Lottchen aber nicht wirklich … denn wenn Du mal Dein Posting genau liest, stehen in allen Deinen Fragen die Antworten bereits drin. Das heißt, Du weißt eigentlich, was Sache ist, hast aber trotzdem Angst. Und das ist erfahrungsgemäß der Beginn einer Spirale. die nicht selten beim Psychologen endet …

    Trotzdem: Ein Risiko hat zu keiner Zeit bestanden.
     
  7. o9u2

    o9u2 Neues Mitglied

    Erst mal danke für eure antworten.

    Bitte nicht falsch verstehen es war nicht irgendein mülleimer auf der Straße ect. Sondern einer bei der aidshilfe im ärztezimmer also wo der arzt auch die benutzen Lanzetten reinwirft. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Warum ich beim test war kann ich eich gerne sagen.

    Ich glaube ich habe einehiv phobie.

    Vor 5-6 Jahren hatte ich geschlechtverkehr mit einer unbekannten frau jedoch mit kondom.

    Aber sie zog am schluss das kondom ab und spuckte mir auf mein Glied.

    Und ich glaube das war der Auslöser von meiner angst auch wenn es kein risiko war. Und nein ich war damals nicht verheiratet.
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann wird Dir auch der 5,10 un d 15. Test nicht helfen, sondern nur die Hilfe eines Profis. Wie Du selber sagst und weisst, hattest Du kein Risiko bei er Situation vor 6 Jahren. Inzwischen hat sich die Angst so manifestiert, dass Du ÜBERALL HI-Viren vermutest.

    Such Dir therapeutische Hilfe, auch Deiner Familie zu Liebe.
     
  10. o9u2

    o9u2 Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten.

    Ich habe noch eine kleine bitte könnte die AlexandraT noch was dazu sagen?

    Nichts gegen euch :)
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und weswegen soll ich dazu was sagen?
     
  12. o9u2

    o9u2 Neues Mitglied

    Wie du die sache siehst. Ob man sich an einer lanzette infizieren kann?
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast doch schon Antworten erhalten...... ich lese als Mod mit. Aber ich muss doch nicht immer überall antworten. Und wenn Antworten von Lottchen, Devil oder Matthias da sind muss ich eh nichts mehr sagen... das sind alles absolute Kenner.

    Was ist der wirkliche Grund, dass Du Antworten nicht annehmen kannst?
     
  14. o9u2

    o9u2 Neues Mitglied

    Einfach nur angst angst angst... :cry:
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann geh die Sache mit einem Therapeuten an.... hättest Du schon lange tun sollen. Und warum machst Du erst jetzt einenHIV-Test? Hast Du damals als Du mit Deiner Frau zusammen kamst keinen gemacht?
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    und der Nächste, der lieber die Antworten der Mods annimmt, als die anderer Leute, die genauso ihre Freizeit opfern.
    So langsam verliere ich die Lust hier überhaupt noch jemandem zu antworten.
     
  17. o9u2

    o9u2 Neues Mitglied

    Einfach nur angst angst angst... :cry:
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich kann mich nur wiederholen:

    Aber wenn es Dir lieber ist, grundlos Angst zu haben, dann mach das bitte mit Dir selber aus. Aber verschone uns damit.

    Und nun ist Schluss.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden