HIV Übertragung denkbar?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von norwegianwood, 13. Juli 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norwegianwood

    norwegianwood Neues Mitglied

    Guten Abend zusammen,

    ich wende mich mit einer Frage an euch und hoffe, dass ihr mich etwas beruhigen könnt. Meine Freundin hat mir berichtet, dass sie am Wochenende einem Obdachlosen geholfen hat, der betrunken gestürzt sei, sich aufzurichten und von der Straße zu kommen. Dabei hat sie den Obdachlosen gestützt und ihn beinahe getragen, meinte sie. Ist es möglich, angenommen der Obdachlose istHIV positiv, auf diese Weise das Virus weiterzugeben? Sie hatte eine eher kleine Wunde am Finger. Ich weiß, dass das Szenario reichlich konstruiert ist, jedoch lässt mir der Gedanke (mal wieder) keine Ruhe ...

    Ich bedanke mich im Vorfeld,
    norwegianwood
     
  2. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    du bist seit einem Jahr registriert, also genügend zeit dir den leitfaden durchzulesen. Was darin ist unklar?


    Wäre die Panik kleiner, wenns kein Obdachloser gewesen wäre?
    das thema Vorurteil hatten wir schon in anderen Themen von dir

    NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

    Ehrlich gesagt, bekomme ich schön langsam Bluthochdruck beim lesen deiner threads
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2021
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Vor einem Jahr war es ein Joint, einige Monate später das verliehene »Drehzeug« zur Zigarettenfertigung, im März war es der »Faust-Check« zur Begrüßung, im April befürchtetest Du eineHIV-Übertragung, wenn Deine Freundin in einem sozialen Beruf arbeitet … und jetzt ist es der Obachlose.

    In welcher Situation war Sex im Spiel? Das ist nämlich der Hauptübertragungsweg. Dann kommt der intravenöse Drogengebrauch bei gemeinsamer Spritzenbenutzung. Gab es den? Und dann kommt nix mehr – außer in Deiner Phantasie.

    Nein – so kann man sich NICHT infizieren. Aber mit diesen Gedanken kann man sehr schnell in eine Psychose verfallen, die in der geschlossenen Abteilung einer psychiatrischen Einrichtung endet.

    Wenn das Dein Ziel ist – mach nur weiter so!
    Wenn nicht, such Dir schleunigst professionelle Hilfe, die wir hier nicht leisten können.
    Daher: Thema geschlossen.
     
    haivaupos gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden