HIV uebertragung bei Friseur moeglich?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Rick, 22. Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo ZUSAMMEN,

    ich komme einfach nicht von diese Vorfall los der mir am 11.02 bei einem Billigfriseur passiert ist.
    Sie hat mir den Nacken und seitlich am Kopf mit Einen Rasiermesser rasiert.
    Als ich daheim war habe ich gesehen das ich unter dem Ohr geblutet habe , evtl ein Pickel gewesen oder sie hat mich geschnitten mit dem rasiermesser.

    Ich weiß leider nicht ob sie die Klinge ausgewertet hat dh es kann sein das sie dem Kunden davor auch schon mit den rasiermesser rasiert hat.
    Kann da etwas passieren, wenn zb Blut des vorkunden an der klinge war?
    Und wenn sie es doch auge wechselt hat sie klinge, was ich eben nicht weis, dann haette sie sich schneiden können, dann waere Blut von ihr an der klinge?

    Besteht den ein risiko?

    Der Vorfall war am 11.02.15 und mein Test am 8.04.15 genau also 8 wochen dazwischen, sind 8 wochen ausreiched?

    Danke
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Rick,

    heutzutage ist der Friseur der einzige Ort, an dem manHIV kriegen kann. (*Ironie aus*)

    Bitte informiere Dich über die Übertragungswege: https://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook/. Die von Dir geschilderte Geschichte hat einen Risikofaktor von 0,0000000 %. Nimm es endlich an und beschäftige Dich lieber mit den schönen Dingen des Lebens.
     
  3. Rick

    Rick Mitglied

    Okay, danke!

    Wenn doch was passiert waere, wuerde dann der Test 8 wochen danach sicher sein?

    Ich lasse es mir immer wieder durch den Kopf laufen, wie es den nun wahr. Na ja geblutet habe ich aufjedenfall.

    Aber ob eben gewechselt oder nicht weiß ich nicht..

    Angenommen es waere was an der klinge gewesen oder sie hätte sich kurz vorher bzw beim anbringen der klinge geschnitten , waere das den dann überhaupt ein risiko?
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir haben dies schon mal diskutiert. Wenn Du nicht damit klar kommst bemüh Dich um eine Therapie.

    Und, dass einHIV-Test nach 8 Wochen sicher ist haben wir auch schon so oft gesagt in diesen Forum.
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Haast du jemals gehört, das ein Mensch sich beim Friseur infiziert hat? :roll:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden