Hiv über entzündete Stelle

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von donmarco, 4. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donmarco

donmarco Neues Mitglied

Könnte eine Übertragung des HI Virus auf folgende Art möglich sein?
    - Ich hatte neben dem Nagel des Mittelfingers mir ein Stück haut abgezogen, die Stelle entzündete sich und ist auch angeschwollen. Durch drücken an dieser Stelle ist an der Stelle zum Nagel hin die Haut so ca 2mm aufgegangen und es ist Eiter herausgelaufen (Blut hat man nie gesehen). Das alles passierte vor ca. 3 Tagen. Der finger ist am abheilen aber er ist immer noch etwas entzündet und man sieht die 1-2mm austrittstelle noch als kleines loch. wenn man fest drauf drückt kommt immer noch etwas flüssigkeit welche klar aussieht herraus.
    So nun zu meiner Sorge, mit diesem finger habe ich heute eine unbekannte Frau gefingert, sie wurde auch sehr feucht.
    Ist auf diesem Wege eine infektion möglich?
    Mache mir irgendwie sorgen, wobei ich mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen kann das so das virus übertragen werden kann, da die verletzung ja schon am abheilen war.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus für Eure Beratung!

2. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Ich würde einfach mal sagen keine Gefahr.

3. donmarco

donmarco Neues Mitglied

Danke für die Antwort!

Was meinen den die Moderatoren?
    Teilt Ihr die Meinung von niemehrwieder?
    Mache mir halt irgendwie doch Sorgen.

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Wir lesen hier mit... wenn was nicht korrekt ist würden wir schon eingreifen.

5. donmarco

donmarco Neues Mitglied

Hallo Alexandra,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Dann kann ich ja jetzt beruhigt sein und das Thema für mich persönlich abhaken.
    Wünsche Euch allen hier noch einen schönen Tag!
    Viele Grüße

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden