HiV über Blut durch verband?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von AngstMaus90, 2. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AngstMaus90

    AngstMaus90 Neues Mitglied

    Hallo
    Mir ist heute etwas blödes passiert. Mir sind meine gesamten Einkäufe vor dem Supermarkt auf den Boden gefallen, da meine Tüte riss. Natürlich kam freiwillig niemand zur Hilfe sodass ich jemanden, der vorbei ging, fragen musste ob er mir schnell eine neue Tüte besorgen könnte.
    Als er dann wieder kam nahm ich diese natürlich dankend an und streifte über seinen Verband am Finger, der mir vorher garnicht auffiel.
    Da ich so im Stress war habe ich zuerst nicht weiter nachgedacht. Nach 5 Minuten habe ich meine Hände mit virugard desinfiziert. Meine Hände sind trocken, rissig. Ich habe Sorge dass an seinem Verband Blut war, ich habe da nicht drauf geachtet weil ich so im Stress war. Wäre es unter den Bedingungen möglich sich zu infizieren? Nehmen wir an sein Verband würde noch leicht durchbluten? Somit wäre es frisches Blut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, so infiziert man sich nicht mitHIV. Denn, siehe unseren Leitfaden, wäre dies eine Schmierinfektion.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    @AngstMaus90

    Wann möchtest Du denn endlich was gegen Deine irrationalen Ängste unternehmen ?
     
  4. AngstMaus90

    AngstMaus90 Neues Mitglied

    Lottchen ich stehe zur Zeit auf einer Warteliste beim Psychologen. Ich hoffe ich bekomme schnell einen Termin.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann geh denen auf die Nerven (zB dass es Dir schlechter geht, die Attacken immer schneller kommen etc), und such Dir noch ein paar andere als Ausweichmöglichkeiten... das ist doch kein Leben, was Du führst
     
  6. AngstMaus90

    AngstMaus90 Neues Mitglied

    Sehr freundlich danke...

    das was du nun in die Klammern eingefügt hast, stand ja gerade noch nicht da.

    Ich kann nicht viel machen. Auf die Nerven gehen bringt auch nichts denn es gibt viele wie mich. Jeder leidet unter seinen Ängsten..
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich dachte mir, dass Du das mißverstehst, deswegen hab ich das mal erweitert.
     
  8. AngstMaus90

    AngstMaus90 Neues Mitglied


    Ja habe ich, hat mich gerade auch irgendwie ziemlich getroffen. Ich möchte niemanden nerven, auch hier im Forum nicht. Leider kann ich (auch trotz Leitfaden, den ich mittlerweile sehr gut kenne) solche Gefahren nicht mehr richtig bewerten wenn ich in der Angstspirale hänge
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann wende Dich an eine psychiatrische Notfallpraxis, wenn es gar nicht mehr geht.
     
  10. AngstMaus90

    AngstMaus90 Neues Mitglied

    Danke. Werde mal schauen ob es sowas gibt. Die Ängste sind ja auch nicht täglich. Sie kommen und gehen..
     
  11. AngstMaus90

    AngstMaus90 Neues Mitglied

    Mir geht das Thema nicht aus dem Kopf :(
    Ist es denn wirklich so unmöglich sich zu infizieren, sollte er an einer Stelle noch bluten bzw Blut wäre durch den Verband gegangen?
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja... und das weißt Du auch.. mach den PC aus, geh raus, fahr Fahrrad, lies ein Buch, räum die Garage auf, geh zu Freunden, zu Deiner Familie, damit Du aus diesem Karussell rauskommst.
     
    AngstMaus90 gefällt das.
  13. AngstMaus90

    AngstMaus90 Neues Mitglied

  14. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Waschzwang und wenn waschen akut nicht möglich, dann Desinfektion?
     
  15. AngstMaus90

    AngstMaus90 Neues Mitglied

    ja ich leide unter anderem unter einem Waschzwang.
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das ist natürlich doof. Aber immerhin hast Du das Problem erkannt. Das erklärt auch Deine trockenen und rissigen Hände.
    Eine Angsterkrankung ist häufig mit einer Zwangserkrankung gekoppelt.
    Wenn es geht, versuche deswegen einen Platz in einer Tagesklinik zu bekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden