HIV-Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Chakalon, 18. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chakalon

    Chakalon Neues Mitglied

    Hallo der test ist negativ ausgefallen habe aber noch ein paar fragen.

    1.die rede ist ja von alkoholiker müssen 12 wochen warten,wenn mAn jahrelang ne mundspülung mit alkohol nimmt ohne zu schlucken,muss ich dann auch die 12 wochen abwarten?(ich weiss,ne dumme frage)

    2.ich habe mir auf die haare was wegen dem haarausfall 7-8 mal gesxhmiert,enthält auch alkohol.is das genauso schhlimm?

    3.bin derzeit krank,habe schnupfen,husten,kopfschmerzen,habe aber keine tabletten bzw antibiotikum genommen.kann die krankheit das testergebnis fälschen?

    4.den test hab ich nach 67-68 tagen nach dem rk gemacht,sprich nach 8,5-9 wochen.kann ich das thema abschliessen oder brauch ich ein bestätigungstest nach weiteren 4 wochen,weil die beraterin meinte das der test erst nach 12 wochen sicher sei,soll ich das abschliessen oder in 4 wochen noch einen test machen,ihr sagt ja 8 wochen sind sicher(bei mir 8,5-9 wochen) aber die vom amt sagen 12 wochen.was soll ich machen ?hätte ich doch den labortest nach 6 wochen machen sollen statt den schneltest nach 8,5-9 wochen?
     
  2. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    ähm ich glaub das ist hier absolut falsch
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das stimmt... darum wird es verschoben.

    Und eigentlich sind all die Fragen auch schon x mal beantwortet worden.... es geht um Alkoholiker und nicht um mal ein Bier und erst Recht nicht um Haarwuchsmittel. Wir sprechen immer von Kortison in grösseren Mengen... haben wir einmal Antibiotika erwähnt? Nein... es hat auch nur Einfluss auf die Bakterien und fährt nicht Dein Immunsystem runter. Manchmal frag ich mich schon ob wie hier so undeutlich schreiben wie es mir vorkommt bei manchen Usern.

    Ein Schnelltest ist nach 8 Wochen sicher und ein Labortest nach 6 Wochen.

    https://www.hiv-symptome.de/forum/grun ... t9213.html
     
  4. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Ich glaube diese 12 Wochen Geschichte ist einfach noch ein alter Stand, der aus Versicherungstechnischen Fragen noch öfters mal zu hören ist.

    .Freue dich einfach an deinem Negativ!
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Um es klar und eindeutig zu beantworten:

    darfst Du nach Gebrauch einer Mundspülung oder einer Haarpflege, die Alkohol enthalten, Auto fahren? Antwort: Ja. Also kann es keinen Einfluss haben.

    Der Antikörpertest sucht, wie der Name schon sagt, nach Antikörpern – und zwar ausschließlich nachHIV-Antikörpern. Ob Du Schnupfen, Niesen oder grüne Pickel hast, ist dem Test völlig egal. Der weiß, was er sucht und findet es auch – oder, wie bei Dir, eben nicht.

    Seit Anfang 2016 ist dank sensitiverer Tests die Serokonversionszeit (Wartezeit) bei Labortests auf sechs Wochen (vorher 12) gesunken. Bei Schnelltests gilt nch die 12-Wochenregel – aber in den meisten Fällen (bei den Ausnahmen eben nicht) ist ein Schnelltest nach 8 Wochen aussagekräftig.

    Aus versicherungsrechtlichen Gründen (Berufsgenossenschaft wg. Arbeitsunfall) gab es mal eine 6-Monats-Frist.

    Du bist negativ – und das Ergebnis stimmt, weil Du alle Voraussetzungen eingehalten hast.
     
  6. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Nein, freu dich auf dein negatives Testergebnis mehr musst du nicht machen
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bei den Versicherungen schliesst man sogar erst nach 6 Monaten ab.
     
  8. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Genau, so war das... Danke
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden