HIV Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Andi888, 28. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi888

    Andi888 Neues Mitglied

    Guten Abend erst einmal,
    Ich bin Seit ein halbes Jahr totalfertig!!
    Hatte Ende Letzten Jahres ein RK Und machte nach ca. 4 Monaten einenHIV Test Beim Gesundheitsamt Der viel Negativ aus.
    Leider geht es Mir immer Noch nich gut, ständig schlecht, belegte zunge Und schmerzen in Der Bauch Gegend... Bin auch deswegen in Behandlung.
    Magen spiegelung, Darmspiegelung... Das volle Programm... Mein letzer Arzt wo Ich war meinte Ich solle Noch einenHIV Test machen, da er erst nach 6 Monaten sicher wäre..... Daraufhin Googlete Ich Und Ich laß was von 6 Wochen, 8 Wochen Und 12 Wochen.... Und Das es Schon mal ein halbes Jahr dauern kann.... Ich hoffe ihr könnt Mir Helfen....
     
  2. Cooltur

    Cooltur Mitglied

    Hallo Andi888,
    nimmst Du regelmäßig Medikamente?
    Wurden Dir Organe transplantiert?
    Konsumierst Du regelmäßig Drogen?
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    EinHIV-Test ca. 4 Monate nach dem RK? Dann kannst DuHIV ausschliessen. EinHIV-Test ist heute - wenn Du auf alle Fragen von Cooltur mit "nein" antworten kannst - nach 6 Wochen sicher. Dies gilt für Labortests.... Schnelltests nach 8 Wochen. Das mit den 6 Monaten ist uralt und kannst Du vergessen.
     
  4. Andi888

    Andi888 Neues Mitglied

    Nein nehme Keine Drogen, Oder haber fremde Organe in Mir..
    Aber Warum diese Ausage von einen Arzt....?
    War Das früher so???
    Oder gab es Fälle wo es so lange gedauert hat? In den letzten Jahren??
     
  5. Andi888

    Andi888 Neues Mitglied

    Allergie Tabletten ca. 4 Monate im Jahr, ab Und Zu Schmerzmittel zB. IBU....
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es geht nicht um freiverkäufliche Sachen wie Ibuprofen oder so... es geht um Sachen wie Cortison was in grösseren Mengen das Immunsystem beeinflusst.

    Das mit den 6 Monaten war zu Anfangszeiten vonHIV..... Dein Arzt sollte vielleicht mal eine Weiterbildung besuchen.

    DeinHIV-Test ist sicher.... Du hast kein HIV.
     
  7. Andi888

    Andi888 Neues Mitglied

    Ich nahm auch knapp 2 Wochen Antibiotika
     
  8. Andi888

    Andi888 Neues Mitglied

    Die Ärztin im Gesundheitsamt meinte auch Das 12 Wochen sicher wäre, Das mit dem 6 Wochen neu ist Und nach ihrer Meinung Zu Riskant. Das hatte Ich auch meinen Arzt gesagt. Er meinte Das es immer wieder Fälle gibt wo es länger dauert.
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    Dein Arzt geht von einem Maximalwert aus, damit er sich nicht haftbar macht und hat wohl möglich wenig Erfahrung mitHIV.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.... er hat es schlicht und einfach verpennt neue Infos zu holen. Sowas kommt wenn man sich nicht weiter bildet. Dass das mit den 6 Monaten uraltes Zeugs ist weiss eigentlich beinahe jeder.... und ein Arzt sollte es erst Recht wissen.
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die 6 Wochen sind vom RKI.... und nein, wenn man nicht zu den bereits genannten Ausnahmen gehört ist ein Labortest nach 6 Wochen sicher... das ist nicht zu riskant... ansonsten hätte das RKI nicht nach langen Beratungen mit Fachleuten diese neuen Anweisungen heraus gegeben. Und wie gesagt... Dein Arzt scheint nicht aktuell informiert zu sein.
     
  12. Andi888

    Andi888 Neues Mitglied

    Dann kann Ich Mir also Sicher sein Das egal woher Ich Meine Gesundheitlichen Probleme kommen nichts mitHIV Zu tun hat. Puhhhhh
    Ich hoffe ihr habt recht!!
    Gab es überhaupt den letzten Jahren Fälle wo es länger gedauert hat Und Wie lange war Das?? Neugierde halber.
     
  13. Andi888

    Andi888 Neues Mitglied

    Ich denke vielleicht hat Mein Arzt wenig Erfahrung mit dem heiklen Thema wollte Keine Fehler machen, ist halt Schon ein älterer Arzt Aber ein netter!!
    Und Der RKI wird Schon wissen was er macht bzw. Was er rausgibt. Die haben Das sicherlich auch nicht von heut auf Morgen entschieden.
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Andi,

    Du hast doch schon von den Ausnahmen gelesen, bei denen man vorsichtshalber die bisherige 12 Wochen-Frist beibehält, da diese ausreichend ist.

    Eine Infektion – mit was auch immer – ist kein Automatismus und hat keinen Terminkalender, so dass man sagen könnte: Wenn das und das ist, dauert es 3 Tage mehr, bei dem und dem dauert es 11 Tage mehr usw.

    Ich frage mich, woher die Neugier stammt. Wenn Du Dein Auto zur Inspektion bringst und nach 2 Tagen wieder ohne Fehler abholen kannst … fragst Du dann auch die anderen Kunden, wie lange es bei ihnen gedauert hat und warum?

    Deine »Neugier« dient ausschließlich dazu, Dir ein Hintertürchen zur Panik offenzuhalten. Das machen wir aber nicht mit, weil es keinem von uns – und am wenigsten Dir – hilft.

    Du hast nach 4 Monaten ein bombensicheres NEGATIVES Testergebnis. Wäre es nicht mal an der Zeit, das einfach so hinzunehmen und sich zu freuen?
     
  15. Andi888

    Andi888 Neues Mitglied

    Guten Abend
    Danke erstmal an alle Die Mir dazu Aktuelle Infos gegeben haben.
    Habe ich so Richtig Verstanden...
    HIV Test nach 6 Wochen Sicher
    Schnelltest 8 Wochen Sicher
    Und wenn man aus welchen Gründen auch immer, Eine schlechtere Oder langsamere Antikörperbildung hat dann ist man mit 12 Wochen Sicher
    Und Ich mit meinen 4 Monaten könnte Ich auch Eine langsamere Antikörperbildung haben, trotzdem Sicher.
    Und Das mit dem 6 Monaten Schwachsinn!!!
     
  16. Andi888

    Andi888 Neues Mitglied

    Guten Abend
    Danke erstmal an alle Die Mir dazu Aktuelle Infos gegeben haben.
    Habe ich so Richtig Verstanden...
    HIV Test nach 6 Wochen Sicher
    Schnelltest 8 Wochen Sicher
    Und wenn man aus welchen Gründen auch immer, Eine schlechtere Oder langsamere Antikörperbildung hat dann ist man mit 12 Wochen Sicher
    Und Ich mit meinen 4 Monaten könnte Ich auch Eine langsamere Antikörperbildung haben, trotzdem Sicher.
    Und Das mit dem 6 Monaten Schwachsinn!!!
     
  17. [User gel

    [User gel Poweruser

    Das mit den 6 Monaten ist (80er Jahre) stand. Wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert.
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nicht ganz. Die 6 Monats-Frist war einmal von den Berufsgenossenschaften vorgegeben, wenn eineHIV-Infektion als Betriebs- bzw. Arbeitsunfall anerkannt werden sollte. Aber wirklich nur ausschließlich dort.

    Selbst wenn, was ich im Moment gar nicht weiß, das dort immer noch gelten sollte: Für den »normalen« Test reichen 6 (Labortest mit Antigen) bzw. 8 Wochen (Schnelltest). Und bei den definierten Ausnahmen (die ärztlich bestätigt sein bzw. als Diagnose vorliegen müssen) 12 Wochen. Da beißt die Maus keinen Faden ab ...
     
  19. Andi888

    Andi888 Neues Mitglied

    Danke an euch mit den Aufbauenden Worten!!!
    Ich habt Ja recht, Und Die Menschen vom Fach Wissen es besser als Ich!!
    Ist halt ein bisschen Scheiße Für mich gelaufen, hätte Ich nicht immer Die Gesundheitlichen Probleme hätte ich auch nicht mehr überHIV nachgedacht. Und dann Noch Die Ausage vom Arzt Und im Internet steht auch viel altes Zeug Und schon ist man drin in der Angstschleife!!!
    Hab Jetzt erst mal ein langes Wochenende frei Um ein bisschen Zu Chillen :D
    Ich Danke Euch nochmals Recht Herzlichen

    Und: Sorry Das Ich euch vielleicht ein bisschen auf den Keks gegangen bin!!
     
  20. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du wärst nicht der Erste :)
    *Scherz*
    Auf den Keks gehen uns nur Leute, die 150 Posts brauchen, um immer noch nicht verstehen zu wollen, was wir in der ersten Antwort bereits gesagt haben. Da bist Du noch w e i t von entfernt :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden