HIV Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Rick, 23. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo,


    Ich habe nach einen mögl. Risiko nach 8 Wochen einenTest machen Lassen, dieser Viel auch Negativ aus!

    Ich kann jetzt dadurch mit diesen Thema abschliessen! oder? :)

    Allerdings habe ich ein anderes Anliegen,

    und zwar:

    Ich habe ja meinenHIV Test in einen Labor machen lassen, wo natürlich viele Menschen ein und aus gehen zum Blut abnehmen.

    Beim letzten Abnehmen meinen Blutes, hat es sehr Stark weh getan, beim reinstechen und beim rausziehen!

    Sie hat keine Handschuhe benutzt, aber den bereich des einstechens desinfiziert!

    Ich weis auch nicht woher sie die Kanüle/nadel genommen hat, nachdem Sie fertig wahr, habe ich bemerkt das an der Kappe (die zum abklappen an der nadel wahr) in der Innenseite Blut wahr!

    Ich mache mir jetzt sorgen, das dies eine Gebrauchte nadel/kanüle wahr?

    Wenn es eine wahr, waere es dann ein Risiko?

    Trocknet blut in der Kanüle und waere nichtmehr ansteckend?

    Ist sowas den Schonmal vorgekommen? Diese Dame wahr auch sehr im Stress! :(

    Vielen Dank
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Die benutzen ganz.bestimmt nicht gebrauchte Nadeln. Die werden doch nicht aufbewahrt, sondern danach entsorgt. (Man moege mich korrigieren).
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, sowas kommt nicht vor.

    Und es ist absolut korrekt... gebrauchte Kanülen kommen in den Abwurfbehälter.
     
  4. Rick

    Rick Mitglied

    Vielen Dank für eure Antwort!
    Ja davon gehe ich auch aus!

    Ja da standen 2 Gelbe Abwurfbehälter,
    die einen für die Wattepads und der andere für die Kanülen/Spritzen.

    Darüber war ein Roter Zettel an der Wand worauf Stand " Gebrauchte nadeln bitte in den Behälter werfen"!

    Leider habe ich Sie nicht beobachtet als sie alles vorbereitet hat, weil ich es nicht sehen kann wenn man mir blut abnimmt! :(

    Was mir halt nur komisch vorkam war eben als Sie fertig wahr, habe ich auf der Innenseite dieser Klappe (die Klappe die vorab über der Nadel ist die Sie kurz davor abklappen) blut wahr.
    Kann diese wiedder zurück geklappt werden?

    Angenommen, wenn es doch eine Gebrauchte Kanüle wahr, trocknet blut Darin? Also in dieser nadel? Und waere es ein isiko bzgl.HIV?
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es werden keine gebrauchten Kanülen verwendet.... komm von diesem Trip ganz schnell wieder weg. Und Blut war auch nicht an einer frischen Kanüle. Hör auf Dir diesen Unsinn einzureden.
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Nein kein Risiko, da die Viren an der Luft inaktiv werden. Desweiteren war es einfach nicht so! Da muesste Weihnachten, Ostern und Ramadan auf ein Tag fallen! ;)
     
  7. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo,

    Ich denke ich habe jetzt das einzig richtige getan,
    Ich bin nochmals zu dem Labor gefahren da ich ja eh meinen test noch schriftlich abholen wollte.
    Ich habe eine Dame die dort arbeitet direkt angesprochen auf mein bedenken.
    Sie hat dann gesagt kommen Sie mit, ich Zeige es Ihnen ganz genau wie das bei uns gehandhabt wird.
    Die ist mit mir in das Zimmer gegangen und.hat.mir gezeigt woher Sie immer die spritzen holen und wie sie dann abgeworfen werde und das es nie vorkommen sollte das eine kanüle 2 mal benutzt wird.
    Sie hat sich fuer mich ausreichend Zeit genommen um mir alles zu erkläre ! Fand ich echt Super!
    Ein bedenken gibt es allerdings von.meiner Seite noch! Und zwar wenn es den wirklich passiere sollte das eine spritze 2 mal benutzt wird und man.bekommt dann Blut damit abgenommen , waere es dann den.rin risiko?
    Stirbt das Virus den ab, auch in einer kanüle?

    Was ich bei dieser Frau auch noch zur Sprache He gebracht habe ist das seit dem Tag als ich Blut abgenommrn.bekommen.habe.mein Arm schmerzt? Es hat auch höllisch weh getan eim.einstechen und rausziehen der Kanüle. Aber der Schmerz weiß jemand woher der kommt da er direkt in der gegend ist wo sie Blut abgenommen hat? Ein Bluterguss ist nicht ersichtlich.

    Meine letzte Frage waere, ist derHIV Test nach 8 Wochen sicher?
    Ich habe den test genau 8 wochen nach den Risiko machen.lassen.
    Ich bin.kein. alki, nur gelegentlich am we beim feiern! Tablette nehme ich nur Antibiotika!

    Vielen Dank
     
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    1.) Du bistHIV negativ. Ein Test nach 8 Wochen ist sicher.
    2.) Wir leben in einer westlichen Industrienation - es ist hier unmöglich, sich bei einem Test bzw. beim Blutabnehmen mit irgendwas zu infizieren.
    3.) Die restlichen Fragen erübrigen sich meiner Meinung nach damit.

    LG
    Marion
     
  9. Rick

    Rick Mitglied

    Gibt es noch Meinungen bzw Anregungen ?

    Grade auch wenn es so waere das in der Kanüle Blut eines andere
    N waere?

    Wieso wird überall geschrieben das man 12 wochen warten sollte?
     
  10. Felix123

    Felix123 Mitglied

    Ich würde dir eher empfehlen von deiner Angst weg zu kommen.

    Es wurde alles dazu gesagt.

    Was möchtest den noch hören ? Eine Bestätigung das du dich JETZT evlt. mitHIV infiziert haben könntest ?

    Sry ... aber Fantasien benötigen keine Meinung.

    Lg
     
  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das KANN nicht sein, da Einwegkanülen verwendet werden. Wie gesagt: wir leben in einem der weitesten entwickelten Gesundheitssysteme der Welt!!!

    Das wird NICHT überall geschrieben - vielleicht hier und da, aber sicher nicht überall. Also relativiert sich Deine Frage schonmal von selbst.

    Die meisten dieser Quellen basieren auf alten Testvarianten, die seit Jahren nicht mehr genutzt werden. Damals musste man 12 Wochen warten, heute 8. Das ist medizinischer Fortschritt.
     
  12. Rick

    Rick Mitglied

    Liebe Marion,

    vielen Dank für dein Beitrag! ;)

    Ja ich weis, das wir in einer Welt leben wo das nicht vorkommen sollte.
    Meine Frage ist aber, wenn es vorkommt, das eine benutzte Kanüle zum Blutabnehmen benutzt wurde?
    Trocknet blut den in der Kanüle? Und waere dann nichtmehr Infektiös?

    Ja es wird zum größten Teil geschreiben das man 12 Wochen warten muss bis der Test aussagekräftig ist, das ist alles etwas verwirrend.

    Marion, woher kennst du dich mit dieser Thematik so gut aus? Beruflich?

    Mein Test, habe ich in einen Labor durchführen lassen,HIV AK + HIV antigen p24 dieser war nicht reaktiv bzw. er war Negativ.
    Dieser Test wird wohl ein Test der 4 Generation sein oder?

    D.H. ein Test der 4 Generation ist schon nach 8 Wochen sicher?

    LG
    Rick
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kann nicht passieren. Die Labors sind auditiert. Daher will ich auch nicht über "was wäre wenn" diskutieren. Die Dame hat er Dir erklärt... gib Dich damit zufrieden.

    12 Wochen ist nach wie vor die Angabe um Alkoholikern, Drogenkonsumenten oder Menschen mit gewissen Medis etc. einen sicheren Test zu ermöglichen.

    Egal welcher Test - überlass die Auswahl dem Labor - ist nach 8 Wochen sicher wenn man nicht zu den Ausnahmen gehört.
     
  14. Rick

    Rick Mitglied

    Vielen Dank!

    Welche Medis sind den das?
    Nehme Antibiotika und medis gegen eine pilzinfektion die durch Antibiotika ausgelöst wurden.

    Ich halte fest, einhiv test ist ach 8 Wochen sicher (habe den test genau auf den tag 8 wochen danach gemacht), im Labor kann es nicht vorkommen das eine kanüle 2 mal benutzt wird.

    Die frage interessiert mich aber brennend , wenn es so waere?
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und wie geben auf solch unsinnigen Gedankenwege keine Antwort weil sie nichts mit der Realität zu tun haben.

    Es sind Medis gemeint die das Immunsystem betreffen wie grosse Mengen an Kortison.

    Du hast keinHIV... komm endlich von Deinem Trip wieder runter. Man hat sauber gearbeitet.
     
  16. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo Zusammen,

    erstmal GROßES Lob an euch das Ihr hier in diesen Forum die Menschen unterstützt die bzgl.HIV nichtmehr weiter wissen! Das finde ich super!

    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    Wie gesagt, ich habe genau auf den Tag genau nach 8 Wochen nach mögl. HIV Risiko einHIV Test incl. HIV antigen p24 durchführen lassen.
    Meint Ihr das reicht aus, oder sollte ich noch einen Test nach 12 Wochen machen lassen?
    Aus erfahrung herraus,meint Ihr auch wenn ich kein Alki bin und Drogenabhängig, sich nach den Test nach 8 Wochen noch etwas ändert?

    Und die andere Frage lässt mnich auch net los, wenn die Kanüle doch schon gebraucht wahr, kommt es dann zu einer Infektion? Oder trocknet das blut an und in der Kanüle?


    Vielen Dank
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schon mehrfach gesagt, dass es hierauf keine Antwort gibt. Es werden keine gebrauchten Kanülen verwendet und ich sehe nicht ein warum ich Deine unsinnige Angst unterstützen soll.

    Ein Test nach nicht vorhandenem Risiko ist IMMER sicher. Und bei ECHTEM Risiko nach 8 Wochen solange man nicht zu den oft hier im Forum genannten Ausnahmen gehört.

    Vergiss endlich malHIV...... oder such Dir nen Therapeuten. Deine Vorstellung, dass man keine frische Kanüle verwendet hat droht langsam ins krankhafte zu gehen.
     
  18. Rick

    Rick Mitglied

    Hallo,

    D.h. also das meinHIV Test nach genau 8 wochen nach möglichen Risiko sicher ist? Und ich sollte mitHIV abschliessen ? Ich verstehe halt nicht wieso überall 12 Monate steht? Zur Sicherheit vielleicht noch einen nach 12 wochen?

    Danke
     
  19. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ja und ja. Wurde Dir beides schon ausreichend beantwortet.

    Ich hatte Dich eingangs schon gebeten, diese angeblichen Quellen zu nennen, was nicht passiert ist. Überall kann also schon mal gar nicht sein.

    Merkst Du was? 12 Monate, 12 Jahre, 12 ... sorry, spätestens daran solltest Du selbst erkennen, dass DU DICH verrückt machst.

    Du bist HIV negativ. Finde Dich damit ab. Es gibt wirklich Schlimmeres, als gesund zu sein ... :roll:

    HINWEIS:

    Ich schließe diesen Thread an dieser Stelle. Es ist alles gesagt.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden